Party

Titonton Duvanté bei Céleste in Straßburg

Céleste in Straßburg.

Céleste, Französisch für himmlisch oder göttlich, heißt eine Partyreihe in Straßburg, die ihrem Namen alle Ehre macht. Robin Dupont, verantwortlich für das Programm des Clubs La Kulture und Organisator dieser Partyreihe, lädt regelmäßig Künstler ein, die in Insiderkreisen quasi gottgleich verehrt werden.

Dazu gehört auch Titonton Duvanté. Geboren und aufgewachsen ist er im Mittleren Westen der USA, zwischen Chicago und Detroit. Der Klang dieser Städte, also House und Techno, bestimmt auch seine Musik, die er seit Anfang der Neunziger alleine oder mit wechselnden Studiopartnern veröffentlicht. Darunter ist zum Beispiel Metro Areas Morgan Geist. Duvantés Stücke und DJ-Sets fließen locker. Die Drum-Grooves knistern und wirken wie das Glückshormon Dopamin: belebend, erheiternd. Wie lautet die Steigerung des Adjektivs göttlich? Eben. Es gibt keine.
Termin: Straßburg, Titonton Duvanté,
La Kulture, Fr, 9. März, 23 Uhr
von bame
am Fr, 09. März 2018

Badens beste Erlebnisse