Sinatra-Tribut

Tom Gaebel singt mit Big Band zum 100. Geburtstag von "Ol' blue Eye" im Europa-Park

100 Jahre "Ol’ Blue Eyes".

RUST (BZ). 2015 hat sich Frank Sinatras Geburtstag zum einhundertsten Mal gejährt. Anlass für eine musikalische Verbeugung der besonderen Art vor der großen Stimme Amerikas und einen der größten Entertainer des 20. Jahrhunderts: Einer der dem eigentlich unnachahmlichen Sinatra-Timbre nahe kommt, Tom Gaebel, präsentiert am Dienstag, 28. Februar, um 20 Uhr im Dome des Europa-Parks eine Show ganz im Zeichen des legendären US-Sängers. Die Klassiker "New York New York", "Strangers In The Night" oder "My Way" sind selbstverständlich dabei.

"Frank Sinatra begleitet mich schon meine gesamte Karriere", erklärt Gaebel: "Mit 19 habe ich meine erste Sinatra-Schallplatte gekauft und war sofort ein Riesenfan." Eine Leidenschaft, die auch den entscheidenden Anstoß für seine eigene Karriere als Sänger gab. Seit 2005 hat Gaebel sechs Alben veröffentlicht und tourt mit seiner Big Band erfolgreich durch die Welt. Dabei hat er sich den Ruf des "deutschen Sinatra" erworben. "Ich brenne jetzt schon darauf, dem Publikum auch weniger bekannte Songperlen zu präsentieren, die mich als Künstler genau so sehr geprägt haben wie Sinatras unvergessene Welthits", so Gaebel.

Die Besucher können sich laut Veranstalter auf einen glanzvollen Abend in Las Vegas-Tradition freuen.

Tickets gibt es ab 38,85 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infoline: Tel. 07822-77 66 88. Weitere Informationen auch unter http://www.europapark.de
von bz
am Do, 09. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse