Wasserfälle, Licht und Feuer

Triberger Weihnachtszauber

Lichter, Eis und Feuer: Weihnachtszauber Triberg am höchsten Wasserfall Deutschlands.

Wenn anderswo die Weihnachtsmärkte schon wieder schließen, beginnt in Triberg das weihnachtliche Spektakel – allerdings als faszinierendes Wintermärchen, das selbst Weihnachtsmuffel schwach werden lässt: Lichter in Hülle und Fülle, aber auch Eis und Feuerzauber verwandeln Deutschlands höchsten Wasserfall in eine faszinierende Kulisse.

Vom 20 Meter hohen Riesenrad aus lässt sich die funkelnde Weihnachtswelt ganz gut von oben betrachten und im liebevoll ausstaffierten Weihnachtsdorf führen Schwarzwälder Handwerker wie Schnitzer, Strohflechter und Uhrenschildermacher ihr Können vor. Sie lassen sich beim Arbeiten auch über die Schultern schauen.

Recht und gut – aber was wäre der Weihnachtszauber ohne sein Programm? Mehr oder weniger bekannte Künstler sorgen für die passende Stimmung. An den sechs Tagen sind mehr als 140 Shows geplant – für jeden Geschmack und für jedes Alter. International renommierte Gruppen wie "The Golden Voices of Gospel" oder "Graceland – a Tribute to Simon & Garfunkel" tragen genauso wie lokale Größen zum Triberger Musikmix bei. Längst ist dieser deshalb so etwas wie ein Markenzeichen des Weihnachtszaubers. Neben den Shows im Kurhaus und auf der Naturbühne zählen die Feuershow, die fünfmal täglich den winterlichen Wasserfall in ein Märchen aus Eis und Feuer verzaubert, und das Feuerwerk (ab 27. Dezember) zu den Höhepunkten.

Die Kinderwelt richtet sich an die kleinen Weihnachtszauberer, die nach Herzenslust toben oder einer Märchenerzählerin lauschen können. Wer neugierig genug ist, wagt sich ins Labyrinth. Im Mittelpunkt der Kinderwelt steht das Lichterschloss mit seiner Bühne, auf ihr finden Shows für den Nachwuchs statt.

Weitere Infos: Triberger Weihnachtszauber,
Di, 25. bis So, 30. Dezember, jeweils ab 14 Uhr, 12-16 Euro, Kinder bis
acht Jahre frei, Familien 40 Euro,

http://www.triberger-weihnachtszauber.com
von Ulrike Ott
am Fr, 21. Dezember 2018

Badens beste Erlebnisse