Helfer gesucht

Trinationales Umweltzentrum sucht Helfer für die Anlage von Teichbiotopen am Tüllinger zwischen Lörrach und Weil am Rhein

ANLAGE VON TEICHBIOTOPEN Das Trinationale Umweltzentrum Weil amRhein (TRUZ) sucht Helfer für die Anlage von Teichbiotopen am Tüllinger Berg. Eine Gruppe von sechs Besitzern und Pächtern von naturnahen Gartengrundstücken stellt ihre Grundstücke für die Förderung seltener Tierarten zur Verfügung. Ganz konkret soll über mehrere extensiv genutzte Gärten ein Netz von geeigneten Kleinstgewässern für die Gelbbauchunke aufgebaut werden. Termine: jeweils Samstag 12. Oktober, 2./9./23. November, 7. Dezember. Anmeldung: praktikum.natur@truz.org. Die Angemeldeten erhalten den Treffpunkt und weitere Infos per Mail.
von bz
am Do, 10. Oktober 2019

Badens beste Erlebnisse