Diskussion

Türkischer Journalist Can Dündar im Gespräch mit David Schraven zum Thema "Lebenslang für die Wahrheit" im Werkraum Schöpflin in Lörrach-Brombach

LEBENSLANG FÜR DIE WAHRHEIT Am Donnerstag, 23. März, 20 Uhr, lädt der Werkraum Schöpflin in Lörrach-Brombach unter dem Titel "Lebenslang für die Wahrheit" zum Gespräch mit Can Dündar ein. Einlass ist ausschließlich möglich mit Ticket-Bestellung (ticket@werkraum-schoepflin.de) und unter Angabe der vollständigen Wohnadresse. Im November 2015 wird Can Dündar, damals Chefredakteur der regierungskritischen Tageszeitung Cumhuriyet, verhaftet. Die türkische Staatsanwaltschaft wirft ihm Spionage und Verrat von Staatsgeheimnissen vor. Hintergrund ist seine Berichterstattung über Waffenlieferungen des türkischen Geheimdienstes an syrische Extremisten. Thema im Werkraum Schöpflin wird die Türkei und Europa, der Flüchtlingsdeal und Pressefreiheit sein. Correc!v-Gründer David Schraven nimmt ebenfalls am Gespräch teil, das von Birgit Degenhardt und Tim Göbel moderiert wird.
von bz
am Do, 02. März 2017

Badens beste Erlebnisse