Bühne

Und wie war dein Tag, Schatz? - Hans Gerzlich in Kehl

WortReich

Wann
So, 19. April 2020, 20:00 Uhr
Wo
Kehl
Das Kulturhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Kehl - Kulturbüro
Kabarett
Ein satirisch - geistreicher Büro-Alltags-Exkurs der Extraklasse. Politisch. Polemisch. Komisch.
Vorverkauf ab 1. Juni.

Hans Gerzlich ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und studierter Diplom-Ökonom. So weit, so trocken. Und dann nimmt er seine Zuhörer mit: ins Meeting, in die Kantine, in die Kaffeeküche und macht sie mit seinen Karrierezielen vertraut. Kurzfristiges Ziel: Feierabend. Langfristiges Ziel: Wochenende. Er klärt auf, warum man in Bewerbungsgesprächen auf jeden Fall rotzfrech auftreten sollte, wieso Stellenanzeigen wie Reiseprospekte zu lesen sind und weshalb iPhone-Nutzer mehr Sex haben.
Gerzlich erkennt das Büro als Biotop exotischer Lebensformen - Fressen und Gefressen werden inklusive - und liefert nicht weniger als die brillante Demaskierung unserer schönen neuen Arbeitswelt. Bitterböses Bürogeflüster, locker, souverän und äußerst charmant vorgetragen. Danach will man nur noch eins: die Bewerbungsunterlagen! Sofort!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 08. November 2019 um 10:05 Uhr

  • Kinzigstraße 36
  • 77694 Kehl

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse