Bühne

Unerhört Beethoven in Bad Krozingen

Michael Sens

Wann
Fr, 8. Mai 2020, 19:30 Uhr
Wo
Bad Krozingen
Litschgikeller
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturamt Bad Krozingen
Happy Birthday Beethoven
Das Jahr 2020 steht ganz unter dem Motto Beethoven, denn der in Bonn geborene Pianist und Komponist feiert seinen 250. Geburtstag. Ja, richtig gehört, 250 Jahre Ludwig van Beethoven und das muss natürlich gebührend gefeiert werden.
Der Ansicht ist auch der Musikkabarettist Michael Sens, der sein neues Programm Unerhört Beethoven voll und ganz dem außergewöhnlichen Komponisten widmet. Damit die Geburtstagsfeier auch ein voller Erfolg wird, darf ein Geburtstagsständchen natürlich nicht fehlen. Dabei hat Sens keine Kosten und Mühen gescheut und Zeitzeugen von Beethoven eingeladen, um diesen (noch) einmal die Möglichkeit zu geben, für das Geburtstagskind zu singen und an dessen Leben und Wirken zu erinnern.
In seinem Programm überzeugt Sens dabei nicht nur mit musikalischer Virtuosität am Klavier, der Violine und der Gitarre. Durch seine Gesangsleistungen in verschiedenen Musikbereichen gelingt es ihm, einen der größten Komponisten unserer Zeit wieder zum Leben zu erwecken. Der Bundeskabarettmeister schafft eine perfekte Parallele zwischen damals und heute und zeigt dabei die Zusammenhänge von Kunst und Politik auf. Wenn das nicht ein festlicher Abend wird!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 15. Januar 2020 um 15:25 Uhr

  • Basler Straße 10-12
  • 79189 Bad Krozingen
  • Tel.: 07633 407-174
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse