Urania Berlin

  • An der Urania 17
  • 10787 Berlin
Zum Routenplaner

Urania Berlin: Alle Termine

  • P´taah - Das Spiel des Lebens - kennt kein »sollte«, »hätte«, »müsste« Wie leicht unser Leben doch sein könnte, wenn, ja wenn wir endlich begreifen würden,dass es als ein Schöpfer-Spiel gedacht ist, in dem Spaß, Freude und Leichtigkeit dominieren.Wenn wir erkennen, dass wir selbst es waren, die es zu einer anstrengenden Angelegenheitmit Schwere, Enge, Druck und Stress, Enttäuschung und Leid gemacht haben und mit demGefühl, ein Opfer des Lebens, seiner Umstände und anderer Menschen zu sein.Unser Herz kennt kein ich/er/sie sollte. oder hätte ich doch nur oder Eigentlichmüsste ich. Das Herz kennt kein Bedauern, Bereuen, Klagen oder Ankämpfen gegen das,was sich jetzt zeigt in unserem Leben. Nur unser von Angst und vielen ver-rückten(unwahren und verurteilenden) Gedanken regierter Verstand lehnt vieles ab, was dochschon da ist oder schon lange geschehen ist. Und er versteht (oft noch) nicht, dass wir genaudadurch die unangenehmen Zustände unseres Lebens festhalten und schmerzhafteWiederholungen in unser Leben rufen. Ptaah ist bereits vielen Menschen bekannt als einLehrer, der Tacheles spricht, d.h. uns mit großer Liebe kristallklar erläutert, wo und wie wirMenschen uns geistig verlaufen und uns von unserer Natur, unserem Wesenskern entfernthaben. Er erläutert mit viel Humor und Herzenswärme, wie wir aus dem Bewusstsein einesgroßen, kraftvollen geistigen Schöpfers abgestiegen sind und erinnert uns wieder daran,wer wir sind, woher wir kamen und was wir hier auf der Erde wollten, nämlich dasAbenteuer eines Lebens im Menschenkörper erleben und feiern. Ein Abend mit Ptaah, derdurch die Australierin Jani King als mediale Frau zu uns spricht, ist ein unvergesslichesErlebnis, das jeden im Herzen berührt und Klarheit schenkt, der bereit und neugierig ist, sichzu öffnen und ohne Scheuklappen lauscht.Jani King spricht Englisch. Der Vortrag wird simultan ins Deutsche übersetzt.

    Berlin | Urania Berlin

    Mo 15.05.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Robert Betz

Badens beste Erlebnisse