Konzert in der PurPur Bar

Vargas Blues Band feat. John Jagger in Müllheim

Vargas Blues Band feat. John Jagger in der Pur Pur Bar.

MÜLLHEIM. Heute, Montag, 25. März, 20 Uhr gastiert die Vargas Blues Band feat. John Jagger in der Pur Pur Bar in Müllheim. Der Stil von Javier Vargas und seiner Band erinnert einerseits an den großen Stevie Ray Vaughan, überrascht aber auch mit Latin Sounds und Elementen des Flamenco, die sie mit dem Vokabular des Blues und Rock verbinden. Ein erfrischender Mix aus Blues, Rock & Latin, der in der langen Karriere der Band auch auf mehr als 20 veröffentlichten Alben zu hören ist. Die Band arbeitete dabei mit so unterschiedlichen Musikern wie Chris Rea, Junior Wells, Carey Bell, Louisiana Red, Larry McCray und Carlos Santana. Santana lud Javier mehrfach bei seinen Konzerten als Gast auf die Bühne ein.

Im Gepäck hat die Band ihr neues Album King Of The Latin Blues (2019) sowie John Byron Jagger, der 2019 sein erstes Soloalbum veröffentlichen wird. Das von Javier Vargas produzierte Werk wurde von Mick Jagger jetzt schon hochgelobt. Er spricht von fantastischen Songs die sein Neffe mit großer Leidenschaft singt.
Es spielen: Javier Vargas (Guitar), Luis Mayo (Bass, Vocals, Accoustic Guitar), Peter Kunst (Drums, Vocals), Álvaro Tarquino Chevere (Percusión) und John Byron Jagger (Vocals). Eintritt frei, der Hut geht rum.
von bz
am Mo, 25. März 2019

Badens beste Erlebnisse