Lesung in der Mediathek

Veranstaltung zu Ehren des Literaturnobelpreisträger Heirich Böll in Müllheim



Lesung

Heinrich Böll zum 100.

Geburtstag:
Am Mittwoch, 15. November, 20 Uhr, findet in der Mediathek in Müllheim eine Veranstaltung der Lesegesellschaft zu Ehren des Literaturnobelpreisträgers Heinrich Böll statt, dessen 100. Geburtstag in dieses Jahr fällt. Das Thema der Veranstaltung lautet "Heinrich Böll – ein Autor mit vielen Facetten". Dr. Heidemarie Weber gibt eine Einführung in Leben und Werk und geht auf Themen ein, die im Werk Bölls und darüber hinaus in der Öffentlichkeit wichtig waren und zum Teil noch sind. Die Schauspielerin Petra Hennig liest Texte, die die Ausführungen jeweils illustrieren und erläutern. Es wird so ein Gesamtbild dieses bedeutenden deutschen Schriftstellers skizziert, der wie wenige auch eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens war. Die reizvollen Textbeispiele dürften in hohem Maße zum privaten Weiterlesen verlocken.

Konzert

Musikverein Hügelheim:
Am Samstag, 18. November, veranstaltet der Musikverein Hügelheim gemeinsam mit der Winzerkapelle Oberrottweil sein Herbstkonzert in der Festhalle in Hügelheim . Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Die Winzerkapelle Oberrottweil wird das Konzert eröffnen, den zweiten Teil wird der Musikverein Hügelheim gestalten. In diesem Teil des Konzertes wird der langjährige Dirigent Robert Sägesser verabschiedet und der neue Dirigent Andreas Schupp begrüßt. Eintritt 4 Euro, für das leibliche Wohl ist gesorgt.
von bz
am Mo, 13. November 2017


Badens beste Erlebnisse