Account/Login

Verzweifelte Suche

Vermisstenfall Maria: Wie geht die Mutter mit der Situation um?

Nadine Zeller

Von

Fr, 20. September 2013 um 09:43 Uhr

Südwest

Maria aus Freiburg ist seit vier Monaten mit einem 53-jährigen Mann unterwegs. Sie ist 13 Jahre alt. Die Polizei geht davon aus, dass Maria freiwillig bei dem Mann ist. Ihre Mutter ist verzweifelt. Eine Chronik.

Mehrere Stunden pro Tag chattet Monika Beisler im Internet.   | Foto: Zeller
Mehrere Stunden pro Tag chattet Monika Beisler im Internet. Foto: Zeller
Das letzte Mal telefoniert Monika Beisler mit ihrer Tochter Maria Henselmann am 4. Mai. In dieser Nacht verschwindet die 13-jährige Freiburger Gymnasiastin mit dem 53-jährigen Elektriker Bernhard Haase. Die Polizei sucht ihn mit internationalem Haftbefehl wegen Kindesentziehung und sexuellem Missbrauch. Maria ist dem älteren Mann, den sie in einem Internetchat als "Karlchen" kennengelernt hatte, wahrscheinlich freiwillig gefolgt.
Monika Beisler spricht ruhig und kontrolliert. Die Bücher im Regal hinter ihr sind nach Farben sortiert. Bücher über die Rolling Stones wechseln sich ab mit Fantasyromanen. Es riecht nach kaltem Rauch. Auf der Sofalehne hinter Beisler liegen zwei ihrer drei Katzen. "Für jeden von uns eine", sagt sie. Eine für sie, eine für ihren Sohn Daniel (14) und eine für Maria. Ihre Jüngste. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel