Klassik

[Verschoben] Dinis Schemann in Offenburg

Ein Ersatztermin wird noch bekannt gegeben

Wann
Sa, 28. November 2020, 17:30 Uhr
Weitere Termine
Wo
Offenburg
Messe Offenburg-Ortenau
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hat das Kulturbüro der Stadt Offenburg alle geplanten Veranstaltungen unter anderem in Salmen, Reithalle und Oberrheinhalle vom zweiten bis einschließlich 30. November 2020 abgesagt.
Bei allen Veranstaltungen wird eine Verschiebung auf einen Ersatztermin angestrebt. Zum jetzigen Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest, welche Veranstaltungen verschoben und welche abgesagt werden. Verschiebungen werden rechtzeitig über die Medien oder www.kulturbuero.offenburg.de bekannt gegeben.
Bereits erworbene Tickets für Veranstaltungen im November können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Handelt es sich um einen Barverkauf, bittet das Kulturbüro den Originaltickets Name, Anschrift und eine Bankverbindung beizulegen.
Wenn Tickets über das Internet (Fa. Reservix) gekauften wurden, nimmt die Firma Reservix bezüglich einer Terminverschiebung oder Rückabwicklung Kontakt mit dem Käufer auf.

Seit seinem ersten Klavierabend mit zwölf Jahren gab Dinis Schemann über tausend Konzerte als Solist und Kammermusiker. Er musizierte in großen Sälen und auf internationalen Festivals; darunter Berliner Philharmonie und Rudolfinum Prag. Mit seiner Frau Susanne verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit im Schemann Klavierduo. Mit ihr gemeinsam übernimmt er auch die künstlerische Leitung mehrerer sehr erfolgreicher Konzertreihen in ganz Deutschland. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren Schemanns Klavierspiel. Auch seine aktuelle CD mit Werken von Beethoven und Schubert erhielt hervorragende Rezensionen.

Schemann bot Klavierkunst auf höchstem Niveau im nahezu ausverkauften Hansesaal [...] ein großes Hörerlebnis...
Ruhrnachrichten

Das langsame Tempo des Adagio-Satzes [Mozart KV 332] war als wunderbar erfüllte Zeit zu erleben.
Süddeutsche Zeitung
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 02. November 2020 um 11:31 Uhr

  • Schutterwälder Str. 3
  • 77652 Offenburg
  • Tel.: 0781 92260
  • Webseite



Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse