Pop

Saga in Pratteln

Z7 SUMMER NIGHTS OPEN AIR

Wann
So, 6. Juni 2021, 20:00 Uhr
Wo
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

DIE SAGA GEHT WEITER

Am 28. Oktober 2017 traten Saga bei uns im Z7 auf. Es sollte eigentlich die allerletzte Show der kanadischen Neo-Prog-Legende in der Schweiz sein. Mit einem grossartigen Best of Programm feierte die Band gleichzeitig ihr 40-Jahr-Jubiläum und den vermeintlichen Abschied aus dem Rockbusiness. Doch in diesem Jahr kehren Saga wieder mit neuem Schwung und einem neuen Bassisten auf die Bühne zurück wohl gemerkt nicht irgendeine Bühne, sondern die Open Air Bühne der Z7 Summer Nights.

Vor zwei Jahren feierte die kanadische Prog-Rock-Legende Saga ihren 40. Geburtstag. Die Band, die Hard Rock, Progressive-Rock und Pop-Rock wie keine andere zu kombinieren wusste, zelebrierte ihr rundes Jubiläum mit einer Welt-Tournee und sagte dabei zugleich Tschüss, Ciao, und Goodbye zu ihren Fans. Dass diese exzellente Band, die mit sieben Konzerten in den letzten zehn Jahren auch im Z7- Konzert-Kalender eine konstante Grösse war, plötzlich nicht mehr touren sollte, hinterliess nicht nur in der Musik-Oberliga eine grosse Lücke, sondern auch so manche Fan-Träne, hatten Saga doch mit Klassikern wie On The Loose, Humble Stance, Wind Him Up und Dont Be Late einer ganzen Generation den Soundtrack zum Leben geliefert. Im Sommer 2018 wurde dieser Soundtrack schliesslich als Live-Mitschnitt So Good So Far Live At Rock Of Ages veröffentlicht.

Das vermeintliche Abschiedsgeschenk stellt sich jetzt jedoch lediglich als krönender Abschluss eines weiteren Kapitels in der Geschichte von Saga heraus. Die Band um den Sänger Michael Sadler und den Gitarristen Ian Crichton, die schon seit Mitte der 70er Jahre gemeinsam musizieren, hat sich wieder zusammengerauft. Auf der Strecke blieb lediglich der Bassist und Keyboarder Jim Crichton, der nach all den Jahren etwas kürzer treten will. Für ihn greift nun Dusty Chesterfield in die Saiten und die Tasten. Mit neuem Elan, der Erfahrung aus über vier Jahrzehnten Bandgeschichte und Songs von den Anfängen mit dem selbstbetitelten Debüt Saga (1978) bis zur letzten Studio-Veröffentlichung Sagacity (2014) kommen die Musiker im Februar 2020 zurück nach Pratteln, um mit den Fans den Abschied vom Abschied gebührend zu feiern.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 08. Oktober 2020 um 16:45 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse