Account/Login

Region St. Blasien

Viele Türen bleiben geschlossen

Sebastian Barthmes
  • Di, 17. März 2020, 17:38 Uhr
    St. Blasien

Die meisten Gemeindeverwaltungen rund um St. Blasien arbeiten nur noch hinter verschlossenen Türen. Etliche Verwaltungsmitarbeiter der Stadt St. Blasien arbeiten von zu Hause aus.

Restaurants, zum Beispiel „Anema...eichen das mit Hilfe eines Zollstocks.  | Foto: Sebastian Barthmes
Restaurants, zum Beispiel „Anema e Core“ (Foto) sind auch geöffnet. Dort werde aber auf den vorgeschriebenen Abstand geachtet – Frank Defrenne und Udo Ehrenfeuchter unterstreichen das mit Hilfe eines Zollstocks. Foto: Sebastian Barthmes
1/2

ST. BLASIEN. Das Leben wird eingeschränkt: Spielplätze sind gesperrt, die Gastronomie darf, wenn, dann nur eingeschränkt arbeiten, etliche Läden sind zu und die Gemeindeverwaltungen sind vor allem telefonisch zu erreichen. Auch das Amtsgericht schaltet in den Corona-Modus.

Die Maßnahmen werden der Lage angepasst, sagte St. Blasiens Bürgermeister Adrian Probst im Gespräch mit der Badischen Zeitung am Montagmittag. Was heute undenkbar scheine, könnte wenige Tage später umgesetzt werden. Er behielt recht: Die erste Version einer Allgemeinverfügung war gerade erst auf der Homepage der Stadt veröffentlicht worden, als die Bundesregierung nach Abstimmung mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel