Party

Vier Ausgehtipps für Freiburg, Müllheim und Straßburg

Freiburg

20 Jahre Pink Party

Diversität im Club: Seit zwanzig Jahren steht die Pink Party für queere Feierkultur in Freiburg. Der Jahreszahl entsprechend, sollen sich die Gäste im Stil der 20er Jahre kleiden.

Termin: Sa, 27. Okt., Mensa Rempartstr., 22 Uhr

Müllheim

Hofmeister Weinparty

Von der Sonne verwöhnt sind die Hänge der Winzergenossenschaft Hügelheim nun wirklich sehr, haben sie doch eine Süd- und Südwest-Ausrichtung. Auf 78 Hektar Rebfläche wachsen vor allem Gutedel und diverse Burgunder-Sorten. Letztere in Rot gibt’s auf der Hofmeister Weinparty zu verkosten. Ab 21 Uhr geht die Feier im Partykeller weiter.

Termin: Sa, 27. Okt., WG Hügelheim,
19 Uhr

Strassburg

Fiedel

Michael "Fiedel" Fiedler ist Resident-DJ im Berliner Club Berghain. Dort spielt der Inhaber der Techno-Plattenlabel Fiedelone und Fiedeltwo gerne mal zwölf Stunden. In Straßburg wird’s etwas kürzer, aber nicht weniger intensiv werden.

Termin: Sa, 27. Okt., Kalt, 23 Uhr

Freiburg

Urte & Anouc

Dass die Montagsreihe tageins zum zweiten Mal von November bis Mitte März eine Winterpause einlegt, ist eigentlich ein Unding. Umso schöner, dass Urte und Anouc mit zukunftsgerichteten Musikformen aus der Grime-, Jersey- und Bmore-Ecke den Saisonabschluss bespielen.

Termin: Mo, 29. Okt., Waldsee, 22 Uhr
von bame
am Fr, 26. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse