Kunst

Vier Ausstellungstipps für Bad Krozingen, Freiburg, Kirchzarten und Lahr

Freiburg

Henry Catallo

Der italienische Künstler widmet sich derzeit ausschließlich der Ölmalerei. Seinen digitalen Bildern setzt er einen poetischen Filter auf und kreiert urbane Ansichten und Porträts mit einer fast filmischen Atmosphäre.
Termin: Fritz’ Galerie, Am Bahnweg 4. Bis 1. Juni, Di, Do, Sa 17–20 Uhr.

Vernissage: 18. Mai, 17 Uhr

bad krozingen

Herbert Maier

Unter dem Titel "Geformte Zeiten" zeigt Herbert Maier Bilder, die er als verdichtete, gespeicherte Anschauung versteht. Durch die vielen Farblasuren schichten sich die Malereien bis zur Körperlichkeit auf und verbleiben zugleich transparent.

Termin: Universitäts-Herzzentr., Südring 15. Bis 5. Juli, Mo bis Fr 9–15 Uhr

Kirchzarten

Toni Ostler

Toni Ostlers Materialien sind Geschichte, Licht und Raum, mit denen er neue Raum- und Gedankenzusammenhänge eröffnet. Durch minimale Eingriffe in der Umwelt macht er sich am gesamten Weltbild zu schaffen.

Termin: Kunstverein, Burgerstr. 8.

Bis 16. Juni, Fr bis So 17–9 Uhr.

Vernissage: 19. Mai, 11 Uhr

lahr

Guido Messer

Die Skulpturen von Guido Messmer setzen sich mit kritisch, aber auch humorvoll mit unserer Gesellschaft auseinander und fallen durch Farbe, Ausdruck und Form ins Auge (Bild).

Termin: Städtische Galerie, Bis 16. Juni, Di bis So 16–18, Sa, So auch 10–13 Uhr. Lahrer Innenstadt, bis 15. Sept. Vernissage: 18. Mai, 11 Uhr

Ver8.

Bis 16. Juni, Fr–So 17–9 Uhr.

Vernissage: 19. Mai, 11 Uhr
von bz
am Fr, 17. Mai 2019

Badens beste Erlebnisse