Kunst

Vier Ausstellungstipps für Breitnau,Staufen, St. Märgen und Zell a. H.

St. Märgen

M. Geugelin & K. Hoehler

Manuela Geugelin bearbeitet Kupfer und Messing zu lebendigen Formen, und Katharina Hoehler erzählt mit vielfältigen Materialien und Techniken mit der Linie als zentralem Element von den Abzweigungen, Überschneidungen und Umwegen des Lebens.

Termin: Kunsthaus, Rathausplatz 2.
Bis 9. Sept., So 13–17 Uhr

Breitnau

Armin Krüger

Krügers Fotografien stehen für den unmittelbaren visuellen Eindruck, für eine Betrachtung ohne den bewertenden Filter. Die Bilder, oft von Menschen, wirken mitunter fremdartig, ohne verfremdet worden zu sein.

Termin: Rathaus, Dorfstr. 11. Bis 29. Juli., Mo, Di, Fr 9–12, Mi 7–12,

Do 14–18.30 Uhr

Staufen

Xavier Duroselle

Der Franzose hat sich den Seladon- und Ochsenblutglasuren des alten China verschrieben. Formal reicht sein Werk von klassischen Gefäßen in Anlehnung an Blüten und Früchte bis zu Schalen mit Falten und Löchern (Bild).

Termin: Keramikmuseum, Wettelbrunner Str. 3. Bis 1. Juli. Mi bis Sa 14–17,
So 12–17 Uhr

Zell a. H.

Raphael Rack

Unter dem Titel "Swinging Colours" zeigt der Friedberger Künstler von Gerhard Richter beeinflusste malerische Farblandschaften in Öl, die wie Erscheinungen aus Licht, Bewegung und Farbe wirken.

Termin: Arthus Galerie. Bis 14. Juli,

Mi bis Fr 13–17, Sa 12–15 Uhr
von bz
am Fr, 25. Mai 2018

Badens beste Erlebnisse