Kunst

Vier Ausstellungstipps für Freiburg, Grafenhausen und Kandern

Freiburg

Herbert Maier

In der Ausstellung "Depot Erbe" kann man sich in Herbert Meiers "Visueller Bibliothek" Blätter aus der vorangegangenen Ausstellung des Künstlers zeigen lassen und zudem mit ihm diskutieren.

Termin: Museum für Neue Kunst.
Bis 21. April, Di bis So 10–17 Uhr

Grafenhausen

Winfried Möhr

Der Bonndorfer Künstler Winfried Möhr setzt sich mit Gesellschafts- und Naturkräften auseinander. In seiner Ausstellung "Leben außerhalb des Paradieses" stellt er sich auch religionsphilosophischen Fragen, wie zum Beispiel "Wie kommt der Teufel ins Paradies?"

Termin: Schwarzwaldhaus der Sinne. Schulstr. 1. Bis 30. Juni,

Mo, Mi bis So 10–17 Uhr

Kandern

Léon Elchinger

Aus dem elsässischen Soufflenheim stammt Elchinger (1871 −1942), der in ganz Europa umfassendes Keramikwissen ansammelte. Die klassische Engobe-Technik wurde beispielsweise durch Lüster- und Laufglasuren (flammé) erweitert. (Bild)

Termin: Heimat- und Keramikmuseum, Ziegelstr. 30. Bis 29. Okt., Mi 15–17.30, So 10–12.30, 14–16 Uhr

Freiburg

Freie Freiburger Künstler

2016 haben Sie sich als "Freie Freiburger Künstler" zusammengeschlossen, nun stellen vier davon ihre Werke aus: Adil Kar, Lothar Klein, Anna Kloth und Ingrid Petrie.

Termin: Fritz’ Galerie, Bahnweg 4.
Bis 29. April, Di, Do, Sa 17–20 Uhr.

Vernissage: 15. April, 18 Uhr
von bz
am Do, 13. April 2017

Badens beste Erlebnisse