Kunst

Vier Ausstellungstipps für Freiburg, Lörrach, Merdingen, Titisee-Neustadt

Freiburg

Gabriele Vallentin

Die Farben und ihre sinnliche Ausdruckskraft stehen im Mittelpunkt der meist großformatigen abstrakten oder gegenständlichen Bilder der in Freiburg lebenden Künstlerin (Bild).

Termin: Galerie Meier. Bis 19. April,

Mo bis Fr 15–19, Sa 11–16 Uhr.

Vernissage: 10. März, 19 Uhr

Lörrach

Guadalupe Schneider

Ihre Arbeiten sind inspiriert von den farbgewaltigen Landschaften und der Vielfalt Mexikos, der Heimat ihrer Mutter. Fotografien, Textilien, indigene Stickereien, Papier et cetera sind Teil der bunt gemischten Collagen.

Termin: Freiraumkunstlager. Bis 8. April,

Fr 16–19, Sa 11–14 Uhr.

Vernissage: 11. März, 17 Uhr

Titisee-Neustadt

Sascha Heidrich

Stahl ist der Werkstoff, den Sascha Heidrich für sich entdeckt hat und mit dem er mal elegant, mal spröde umzugehen weiß. Seine polygonen Stahlskulpturen strahlen eine solide Klarheit und Geradlinigkeit aus.

Termin: Kunstforum Hochschwarzwald.

Bis 2. April, Sa 16–18, So 11–13 Uhr.

Vernissage: 10. März, 19 Uhr

Merdingen

Hubertus Kirchgäßner

"Seht doch das Licht...", so der Titel der Hommage an den 2014 verstorbenen Künstler, der sagt, seine Bilder seien nicht gegenstandslos, nicht einmal abstrakt, sonders ganz direkt abgeleitet aus den Beobachtungen des Lichtes und seiner Brechungen.

Termin: Haus am Stockbrunnen.

Bis 9. April, Sa 16–18, So 12–18 Uhr.

Vernissage: 12. März, 11 Uhr
von bz
am Fr, 10. März 2017

Badens beste Erlebnisse