Kunst

Vier Ausstellungstipps für Freiburg, March-Hugstetten, Staufen-Grunern und Offenburg

March-Hugstetten

Ymer Shaquiri

Kräftige Linien, ausgefeilte, oft verzerrte Schatten, vielstufige Grautöne, gelegentlich Farbakzente – das sind die Elemente, aus denen der im Kosovo geborene Ymer Shaquiri seine meist kleinformatigen Bilder komponiert.

Termin: Altes Pfarrhaus, Am Felsenkeller 4. Bis 28. Juli, Sa 16–18, So 11–18 Uhr. Vernissage: Fr, 23. Juni, 19 Uhr

Freiburg

Tilmann Waldvogel

In Zeiten des Verschwindens urbaner Grünflächen zeigt das Kulturaggregat Arbeiten des Illustrators Tilmann Waldvogel (Bild), der die Kultur der Kleingärten unter die Lupe nimmt.

Termin: Kulturaggregat. Bis 26. Juli, Mo, Mi, Sa 13–18 Uhr.

Vernissage: Sa, 24. Juni, 18 Uhr

Offenburg

Jens Stickel

Jens Stickels Malerei lässt häufig keinerlei Bezug zum Außerhalb des Bildes zu und konzentriert sich radikal auf die Farbe und deren Verarbeitung. Auch wenn er fotografiert, gilt sein Interesse nicht dem realistischen Motiv, sondern dem farbigen Erscheinungsbild der Dinge.

Termin: Galerie im Artforum. Bis 23. Juli, Fr 17–20, Sa, So 14–17 Uhr .

Vernissage: So, 25. Juni, 11 Uhr

Feldberg-Falkau

Willi Siber

Zu sehen sind neue, noch nicht gezeigte Arbeiten zum Thema Holz und Stahl. Sie zeigen die Transformation der eingesetzten Materialien und führen zu einer künstlerischen Formvereinfachung.

Termin: Galerie Angela Lenz. Bis 23. Juli, Do bis So 15–18 Uhr
von bz
am Fr, 23. Juni 2017

Badens beste Erlebnisse