Kunst

Vier Ausstellungstipps für Freiburg, Rheinfelden, St. Märgen und Kenzingen

freiburg

Igor Bleischwitz

In seinen Arbeiten thematisiert Igor Bleischwitz das Flüchtige, das Fragmentierte. Die erst in klassischer Manier gemalten Bilder werden fast komplett übermalt. Zudem zeigt er seine neusten zeichnerischen Arbeiten aus der "Euphoria"- Serie (Bild).
Termin: Kunstraum Foth , Barbarastr. 4.

Bis 15. Nov., Di bis Do 16–19 Uhr

Rheinfelden

Verwandlungen

Der Schwerpunkt der Ölmalerei von Heidi Nübling liegt auf Stillleben, Landschaften und Porträts. Rolf Zimmermann widmet sich in Malerei und Zeichnungen diversen Themen der deutschen Geschichte und Gegenwart wie etwa Nazizeit oder Asyl.

Termin: Haus Salmegg, Rheinbrückstr. 8.

Bis 18. Nov., Sa, So 12–17 Uhr.

Vernissage: 7. Okt., 11.15 Uhr

St. Märgen

Adieu Tristesse

Romain Burgy stellt in seinen Werken Menschen und Stimmungen in kräftigen Farben dar.

Farbenfrohe, filigrane, orientalische Ornamente verleihen den Bildern und Skulpturen von Yusef El-Saleh ihren lebendigen, authentischen Ausdruck.

Termin: Kunsthaus, Rathausplatz 2.

Bis 17. März, So 13–17 Uhr

kenzingen

Paper Art & Sculpture

Die Bilder von Ina Kunz entstehen aus einer breiigen Fasermasse, die sie einfärbt und dann dem schöpferischen Prozess des Gießens überlässt. Der Bildhauer Jan Douma zeigt Werke aus Holz, Stein und Beton, die er mal kaum oder mal prägend bearbeitet.

Termin: Galerie Menzel , Mühlestr. 25a. Bis 13. Okt., Do, Fr 15–19 Uhr
von bz
am Fr, 05. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse