Bühne

Vier Bühnentipps für Basel und Freiburg

Basel

Tartuffe

Der Musiker und Autor PeterLicht hat schon einmal in Basel Molière inszeniert ("Der Menschen Feind"). Nun packt er auf Wunsch des Hauses den frommen Heuchler Tartuffe an. "Tartuffe oder das Schwein der Weisen" heißt das Gesellschaftsstück in seiner Lesart.

Termin: Premiere: Fr, 14. Sept., Schauspielhaus, 19.30 Uhr

freiburg

Gun Love

Die mexikanisch-amerikanische Autorin Jennifer Clement stellt ihren neuen Roman "Gun Love" vor: Die Geschichte über Waffengewalt in den USA ist auch die Milieustudie eines verlorenen Landes. Eine junge Mutter und ihre Tochter leben am Rand eines Trailerparks in Florida – unbehelligt in Frieden. Bis ein Mann ins Leben der Mutter tritt.

Termin: Fr, 14. Sept., Artjamming, 20 Uhr

Freiburg

Sulaiman Masoni

Der Schriftsteller, Poet, Rapper, und Poetry Slammer versichert in seinem kabarettistischen Soloprogramm: "Keine Angst, ich kann Deutsch!". Da sind wir ja beruhigt.

Termin: Sa, 15. Sept., Vorderhaus, 20 Uhr

Basel

Don’t Tell the Kids

Basels Ballettdirektor Richard Wherlock widmet sich in seiner neuen Choreographie dem System Familie. Zwei Familien zwischen Autorität und Freiheitsdrang, Aufbegehren und Abgrenzung stellt er in seinem Kammerstück zur Musik von Velvet Underground gegenüber.
Termin: Premiere: Do, 20. Sept., Theater,

Kleine Bühne,
20 Uhr
von bz
am Fr, 14. September 2018

Badens beste Erlebnisse