Bühne

Vier Bühnentipps für Breisach, Freiburg, Lörrach und Offenburg

Breisach

Stefan Waghubinger

Waghubinger sollte ein neues Kabarett Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht, und jetzt muss er ihn auch noch versteuern. Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Ein Mann und eine Steuer. Ein Steuermann.
Termin: Fr, 24. März, Schloss Rimsingen, 20 Uhr

Offenburg

Nathans Kinder

Ulrich Hub erzählt Lessings Klassiker "Nathan der Weise" aus der Sicht der jungen Generation. Das Theater Baal Novo Theater Eurodistrict zeigt das Stück um die Liebe zwischen Recha und dem Kreuzritter Kurt für Kinder ab zehn Jahre.
Termin: Di, 28. März, Salmen, 19.30 Uhr

Lörrach

Der standhafte Zinnsoldat

Das Puppentheater am Meininger Theater zeigt bei seinem Gastspiel das Märchen von Hans Christian Andersen in neuem Gewand: Der Dichter nämlich lädt das Publikum unter seine Bettdecke ein, um vom standhaften Zinnsoldaten zu erzählen.
Termin: Di, 28. März, Burghof, 11 und 17 Uhr, Mi, 29. März, 11 Uhr

Freiburg

Laut & Lyrik

Eine phantastische, philosophische und wie immer kurzweilige Reise durch das Thema Zeit unternimmt die Sprechtheatergruppe Laut & Lyrik des Deutschen Seminars – mit Lyrik, Prosa und Musik.
Termin: Do, 30. März, E-Werk, 20 Uhr
von bz
am Fr, 24. März 2017

Badens beste Erlebnisse