Bühne

Vier Bühnentipps für Breisach, Freiburg, Lörrach und Offenburg

Freiburg

Fury

Angelehnt an Dantes "Göttliche Komödie" hat die französische Choreografin Sarah Baltzinger ein rasantes Tanzstück kreiert. Sechs Tänzerinnen und Tänzer sowie ein Livemusiker bespielen die Bühne.
Termin: Premiere: Sa, 12. Jan., Theater Freiburg, 19.30 Uhr

Lörrach

Stefan-Zweig-Abend

Nach ihrem Rilke-Programm 2017 widmen sich der Regisseur und Schauspieler Gerd Heinz (Bild) und der Cellist Lucas Fels nun dem Erinnerungsbuch von Stefan Zweig. Die Aktualität des Buchs liegt in der dort erzählten Sehnsucht nach einem geeinten Europa.

Termin: So, 13. Jan., Burghof, 18 Uhr

Offenburg

Wunschkinder

Das Schauspiel von Lutz Hübner und Sarah Nemitz in der Inszenierung von Volker Hesse vom Euro-Studio Landgraf thematisiert die Schwierigkeiten, vor denen Eltern stehen, wenn der herangewachsene Nachwuchs nun in ein geordnetes Leben hinausgeschubst werden soll.
Termin: Mi, 16. Jan., Oberrheinhalle,
20 Uhr

Breisach

Martin Herrmann

"Keine Frau sucht Bauer!" lautet der Titel des satirischen Musikkabaretts, das der 62-jährige Martin Herrmann auf die Bühne bringt. Die Jury des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg lobte den Preisträger 2018 als Stand-up-Comedian, Troubadour, Philosoph und Frauenflüsterer.
Termin: Fr, 18. Jan., Schloss Rimsingen, 20 Uhr
von bz
am Fr, 11. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse