Bühne

Vier Bühnentipps für Breisach, Kirchzarten, Lörrach und Zürich

Breisach

Uli Böttcher

Der aus Oberschwaben stammende Schauspieler und Kabarettist präsentiert sein neues Soloprogramm "Ü 50 – Silberrücken im Nebel": Bei den Gorillas ist der Silberrücken verantwortlich für das Wohlergehen des Rudels. Bei uns Menschen ist das nicht anders...

Termin: Fr, 21. Sept., Schloss Rimsingen, 20 Uhr

Zürich

I Love Dick

Das Theater Neumarkt startet mit der Inszenierung einer bahnbrechenden Liebesgeschichte, einem künstlerischen Manifest und einem einem feministischen Briefroman: "I Love Dick" von Chris Kraus wird inszeniert von Friederike Heller.

Termin: Premiere: Sa 22. Sept., Theater Neumarkt, 20 Uhr

Lörrach

L

Henning Venske

Der Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller analysiert zum letzten Mal auf der Bühne die aktuellen politischen Entwicklungen. Mit "Summa Summarum" verabschiedet sich ein großer Wortakrobat nach 57 Bühnenjahren von seinem Arbeitsplatz. Kurz und schmerzlos. Das war’s. Basta la Musica.

Termin: Mo, 24.Sept, Buchhandlung Kastl, 20 Uhr

KIRCHZARTEN

Michael Lüders

Der Bestsellerautor und langjährige Nahost-Korrespondent der Wochenzeitung Die Zeit liest aus seinem Buch: "Armageddon im Orient" über die geheimen Verbindungen zwischen den USA und Saudi-Arabien.

Termin: Do, 27. Sept., Bücherstube, 20 Uhr
von bz
am Fr, 21. September 2018

Badens beste Erlebnisse