Bühne

Vier Bühnentipps für Freiburg, Gutach und Hausen

Gutach

Frühstück im Regency

Eine Theaterproduktion von Christine Kallfaß (Regie) über das berührende Schicksal der in Ihringen geborenen Jüdin Anneliese Judas. Durch den mutigen Einsatz eines "stillen Helden" konnte sie als Elfjährige dem Holocaust entfliehen und in den USA Fuß fassen. Das Kindheitstrauma aber bleibt.
Termin: Mo, 12. Nov., Freie Schule Elztal, 19 Uhr

Freiburg

Ursula Krechel

Die Trägerin des Deutschen Buchpreises von 2012 ("Landgericht") liest aus ihrem neuen Roman "Geisterbahn". Er bildet den letzten Teil ihrer großartigen Trilogie über die Zeit des Nationalsozialismus und ihre Folgen.

Termin: Mi, 14. Nov, Weingut Dilger,

20 Uhr

Hausen

Arno Geiger

Der österreichische Schriftsteller liest aus seinem Roman "Unter der Drachenwand": Ein junger Soldat verbringt während des Zweiten Weltkriegs einige Monate am Mondsee und lernt dort das Leben wieder lieben.

Termin: Do, 15. Nov., Hebelhaus, 19 Uhr

Freiburg

Tanzperformance "Chiltic"

Die Farbe Rot steht im Zentrum des Stücks von Vaya Movements, das Tanz und Bewegung nutzt, um über das Bedürfnis nach Harmonie, über Integrationswillen, Respekt und Ausgrenzung zu reflektieren. Eine Performance voller Energie und Emotion mit vier internationalen Künstler(inne)n.

Termin: Do, 15., sowie 16. und 17. Nov., Südufer, 20.30 Uhr
von bz
am Fr, 09. November 2018

Badens beste Erlebnisse