Bühne

Vier Bühnentipps für Freiburg, Offenburg und Staufen

Offenburg

Lesung mit Musik

In einer Februarnacht des Jahres 1807 sitzt Christoph Martin Wieland in Weimar und lässt sein Leben Revue passieren. Der Opernsänger und Schauspieler Franz Mazura lässt ihn in der Lesung unter dem Titel "Und minder ist oft mehr" für das Publikum lebendig werden. Gerahmt wird der Abend mit Cembalomusik des 18. Jahrhunderts – gespielt von Kristian Nyquist.
Termin: Sa, 14. Okt., Jergerheim, Offenburg-Hildboltsweier, 20 Uhr

Staufen

Werner Brix

"Zuckerl – Best of Brix" ist der Kabarettabend im Rahmen der 28. Staufener Kulturwoche überschrieben: Im Spiegelzelt zu sehen sein wird der 1964 in Wien geborene Schauspieler und Kabarettist Werner Brix. Er bringt sein Jubiläumsprogramm mit – Gags aus 20 Jahren Bühnenerfahrung.
Termin: Sa, 14. Okt, Spiegelzelt, 20 Uhr

Freiburg

Die Reise nach Brasilien...

In Stephan Weilands Inszenierung von Daniil Charms Stück "Die Reise nach Brasilien oder Wie Kolja nach Brasilien flog und Petja ihm nichts glauben wollte" trifft das Publikum des Theaters im Marienbad auf drei merkwürdige Gestalten, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Termin: Di, 17. Okt., Do, 19. Okt., Theater im Marienbad, 11 bzw. 19 Uhr

Freiburg

Dagmar Schönleber

Die Kabarettistin macht sich in ihrem Programm "40 Fieber – zwischen Dope und Doppelherz" Gedanken übers Älterwerden.
Termin: Do, 19. Okt, Vorderhaus, 20 Uhr
von hoss
am Fr, 13. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse