Rock, Pop, Jazz

Vier Konzerttipps für Straßburg, Lahr, Emmendingen und Freiburg

Strassburg

Forever 90

Es war nicht alles schlecht in den 90ern? Wer diese Frage bejaht, ist bei der fünfstündigen Revue "Forever 90" richtig. Lou Bega, Dr. Alban, die Vengaboys, Jenny Berggren von Ace of Base und andere lassen Stimmungshits jenes Popjahrzehnts aufleben. Anschließend DJ-Schwoof.

Termin: Sa, 17. Feb., Le Zénith, 19.40 Uhr

Lahr

Matt Woosey & Band

Kraftvoll, energisch, ausdrucksstark: Der britische Sänger und Gitarrist Matt Woosey, mittlerweile in Ettenheim daheim, und seine Band stehen für treibenden folkig-rockigen Blues.

Termin: Sa, 17. Feb., Schlachthof, 21 Uhr

Emmendingen

Dylan Night Band

Preziosen und Klassiker: Die Dylan Night Band um Hajo Lorenz

interpretiert Songs des legendären Musikers. Gekoppelt ist das Konzert mit einer Lesung von Bewo Hawel, der 2009 mit Texten über Dylans Lyrik sein literarisches Debüt gab.

Termin: So, 18. Feb., Mehlsack, 20 Uhr

Freiburg

Christian Zehnder solo

Nicht schubladisierbare Musik für Fortgeschrittene, faszinierend, kreativ, vielfältig und intuitiv: Der Schweizer Stimmkünstler Christian Zehnder hat sich für sein Programm "Songs From New Space Mountain" von den Gipfeln und der musikalischen Tradition seiner Heimat gleichermaßen inspirieren lassen. Ein Freistilabend für Stimmbänder, Kehlkopf, Maultrommel, Akkordeon und allerhand so noch nicht Gehörtes.

Termin: So, 18. Feb., Jazzhaus, 20 Uhr
von pd
am Fr, 16. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse