Ausgehen

Vier Partytipps für Breisach, Freiburg, Ettenheim und Offenburg

Freiburg

Käthes Ballpalast

Den großen Hype erlebte das Genre Electroswing Ende der Nullerjahre. Es hat aber heute immer noch treue Liebhaber. So zum Beispiel bei Käthes Ballpalast im Jazzhaus. Einmal im Monat vermengt sich dort der Klang der Roaring Twenties mit elektronischen Beats.

Termin: Fr, 21. Sept., Jazzhaus, 23 Uhr

Ettenheim

NDW Party

Songs der Neuen Deutschen Welle, ursprünglich die Bezeichnung für deutschsprachige Punk- und New-Wave-Musik, haben Mitte der 80er Jahre die größten Charterfolge gefeiert und die Grenzen zum Schlager verwischt. Den Sound dieser Zeit lässt DJ Andy wieder aufleben.

Termin: Sa, 22. Sept., Café Amici, 19 Uhr

Breisach

Rap Attack mit DJ Mad

Guido Weiß alias DJ Mad bildet mit Dennis Lisk (Denyo) und Jan Philipp Eißfeldt (Jan Delay) das HipHop-Trio Beginner. Solo legt er HipHop, Trap, Bassmusik und Elektronisches auf.

Termin: Sa, 22. Sept., Freizeichen, 23 Uhr

Offenburg

Love Me Later mit Karotte

Die Karotte liebt sandige Böden und viel Sonne. Vielleicht hat sich Peter Cornely deshalb dieses DJ-Pseudonym für sich ausgedacht. Der Frankfurter ist ein absoluter Garant für Open-Air-Partys. Aber auch am Mischpult eines Clubs kann er sein sonniges Gemüt ausspielen und mit seiner Musikauswahl für gute Laune sorgen. In Offenburg macht er das an der Seite des Duos Shelectric, Seven Saki und Jax.

Termin: Sa, 22. Sept., Circle, 22 Uhr
von bame
am Fr, 21. September 2018

Badens beste Erlebnisse