Theater

Vier Theatertipps für Basel, Freiburg und Zürich

Basel

"Hexenjagd"

Lauter Dernieren: Zum letzten Mal in dieser Spielzeit zeigt das Theater Robert Ickes Inszenierung von Arthur Millers modernem Klassiker "Hexenjagd", der einen historischen Vorfall aufgreift und zugleich auf die McCarthy-Ära mit ihrer Hetze gegen Linke anspielt.
Termin: Fr, 21. Juni, Schauspielhaus,
19.30 Uhr

Basel

"Die drei Musketiere"

Ebenfalls zum letzten Mal vor der Sommerpause ist Antonio Latellas fabelhafte Umsetzung von Alexandre Dumas’ Roman zu sehen: Die drei Musketiere, die eigentlich vier sind, verwandeln sich in ihre eigenen Diener und Pferde.
Termin: Fr, 21. Juni, Kleine Bühne,
20.15 Uhr

Freiburg

"Onkel Wanja"

Auch die Tschechow-Inszenierung (Bild) des Freiburger Intendanten Peter Carp ist in dieser Spielzeit nur noch einmal zu sehen: ein Kammerspiel über den verbitterten Verwalter eines russischen Landguts, der sein Leben damit verbracht hat, den Schwager seiner Schwester, einen hochmögenden Professor, mit seiner Hände Arbeit finanziell zu unterstützen.

Termin: Sa, 22. Juni, Theater, Kleines Haus, 19.30 Uhr

Zürich

"Die Physiker"

Ebenso die allerletzte Chance, Herbert Fritschs durchgeknallte Inszenierung von Dürrenmatts Klassiker zu erleben.

Termin: Do, 27. Juni, Pfauen, 20 Uhr
von bz
am Fr, 21. Juni 2019

Badens beste Erlebnisse