Tipps der Woche

Vogeltag, Komödie und Flohmarkt

Feldberg

Vogeltag

Wer früh aufsteht, kommt in den Genuss von wunderbarem Vogelgezwitscher. Aber nicht nur um den Gesang, sondern auch um Territorialverhalten geht es beim Vogeltag – mit Vogelstimmenwanderung, literarischem Spaziergang zur Feldlerche und Tipps zum richtigen Beobachten von Vögeln.
Termin: So, 26. Mai, 6 Uhr, Haus der Natur, Anmeldung für die Morgenwanderung: Tel. 07676/9336-30, http://www.feldberger-vogeltag.de

Weil am Rhein

Einmal New York

Ich war noch niemals in New York, denkt Johannes Junker und möchte dem Altersheim entfliehen. Bei dieser Komödie kann man nicht nur lachen, man sollte auch Dialekt verstehen – gespielt wird auf Alemannisch.

Termin: Fr, 24. Mai, Sa, 25. Mai, Mi, 29. Mai, Sa, 29. Juni, jeweils um 20.15 Uhr, Theater am Mühlenrain,
http://www.tam-weil.de

Schopfheim

Für Schnäppchenjäger

Gebrauchtes für Schnäppchenjäger und das vor der schönen Kulisse der Altstadt und der Kirche St. Michael.

Termin: Sa, 25. Mai, 7–15 Uhr, Altstadt
von uo
am Fr, 24. Mai 2019

Badens beste Erlebnisse