Vom Leben in der Steinzeit und mehr

Um mit Kindern etwas Sinnvolles zu unternehmen, braucht es gute Ideen. Die besten Tipps für die kommenden Tage.

Bodensee

Steinzeitparcours

Wie lebten die Menschen in der Steinzeit? Was macht eigentlich ein Archäologe? Und wie fühlen sich Wege barfuß an? Das alles lässt sich im Steinzeitparcours erleben. Kinder kommen im Mitmachbereich auf ihre Kosten und zu jeder vollen Stunde gibt es im Pfahlbaukino einen Film zum Leben in der Steinzeit.
Termin: Sa, 22. Juni, und So, 23. Juni,
10-18 Uhr, Kino bis 17 Uhr,
Pfahlbaumuseum Unteruhldingen

Gengenbach

Filipa unterwegs

Prinzessin Filipa soll bald Filipanien regieren. Das jedenfalls fordern ihre Eltern, die Königin und der König. Doch das ist für Filipa noch viel zu früh! Die Krone ist ihr zu groß, und einen König hat sie auch noch nicht. Selbst ihrem Land fehlt es auch noch an vielen Dingen: etwas zum Spielen, mehr Tiere, eine schönere Landschaft. Um sich Anregungen für ihr Königreich zu holen, macht sich Filipa auf zu einer Reise durch ganz Europa – eine Aufführung des Theaters Baal Novo Eurodistrict.
Termin: So, 23. Juni, 15 Uhr, Stadthalle, ab 5 Jahren, 12 Euro, http://www.reservix.de
von Ulrike Ott
am Di, 18. Juni 2019 um 14:11 Uhr

Badens beste Erlebnisse