VORTRÄGE

Thema Drogen

Am Samstag, 6. Juli, um 19 Uhr findet in der Adventgemeinde Müllheim, Weiler Straße 1 in Müllheim im Rahmen der monatlichen Gesundheitsvorträge der nächste Vortrag statt. Das Thema lautet diesmal "Drogen - Abhängigkeiten und ihre Konsequenzen". Abhängigkeiten und Süchte sind weit verbreitet und werden oft tabuisiert. Dieser Vortrag gibt einen groben Überblick über Dinge und Stoffe, die zu Süchten und Abhängigkeiten führen können. Am Anfang einer Abhängigkeit steht oft die Unfähigkeit, mit dem Stress und den Widerwärtigkeiten des Lebens und des Alltags angemessen umzugehen. Was machen Süchte mit unserem Körper und unserer Persönlichkeit? Bin ich vielleicht selbst in irgendeiner Form betroffen? Wenn ja, welche Auswege gibt es? Referenten sind Bianca und Christian Braun, Studenten der Gesundheits-Pädagogik und Humanmedizin. Der Eintritt ist frei. Informationen gibt es unter Tel. 0176/21585316. Schon um 18 Uhr beginnt ein gemütliches Beisammensein mit leckeren und gesunden Überraschungen.

Nächster Vortrag: Samstag, 7. September, um 19 Uhr, Thema: "Ernährung als Medizin". Referentin Sara Salazar Winter.
von bz
am Mi, 03. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse