VORTRÄGE

Patientenverfügung

Am Dienstag, 20. März, findet in der Mediathek in Müllheim ein Vortragsabend mit zwei verschiedenen Themen statt. Von 18 bis 19.30 Uhr geht es um das Thema "Heute schon für morgen sorgen". Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung: Geschäftsunfähig – und was dann? Man will lieber nicht über diese Möglichkeit nachdenken, sollte es aber trotzdem so schnell als möglich tun. Ulrike Moser, Rechtliche Betreuerin im Betreuungsverein Netzwerk Diakonie wird die Gäste in einem Vortrag ausführlich über die verschiedenen Varianten, individuelle Vorsorge zu treffen, informieren. Danach besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen und Fragen auch zur persönlichen Situation zu stellen.

Von 19.30 bis 20.30 Uhr geht es um das Thema "Freiwillig etwas bewegen". Rechtliche Betreuung als Ehrenamt...eine Aufgabe für mich? Wer etwas Sinnvolles tun, sich für hilfebedürftige Menschen engagieren, ihnen eine Brücke bauen möchte, ohne die der Alltag zum unüberwindlichen Hindernis würde, aber nicht weiß, wie er es anfangen sollen oder welche Aufgaben damit verbunden sind: In diesem kurzen Vortrag mit anschließender Fragerunde bekommen Interessierte Informationen zur ehrenamtlichen Betreuungsarbeit und den Unterstützungsmöglichkeiten durch das Netzwerk Diakonie. Um Anmeldung unter Tel. 07631/74 77 60 oder mediathek@muellheim.de wird gebeten.
von bz
am Mo, 19. März 2018

Badens beste Erlebnisse