Walderlebnispfad am Hörnleberg

  • 79261 Gutach im Breisgau
  • Tel.: 07681 4778 590

Wer hat sich schon mal vorgestellt, daß man einen Baum regelrecht "lesen" kann? Der Walderlebnispfad am Hörnleberg widmet dem "Baum als Geschichtsbuch" viel Aufmerksamkeit. Auf der rund drei Kilometerlangen Strecke stehen halbhohe, mit Gesichtern bemalte Baumstämme am Wegrand. Man klappt sie auf und bekommt zahlreiche Informationen zu Themen wie Waldbotanik, Forstwissenschaft und Ökologie. Damit auch Kinder die Info-Klappen erreichen können, steht neben einem großen Gesichterbaum auch immer ein kleiner zum Aufklappen, mit einer Version extra für Kinder.

Der Weg ist sehr gut mit dem Zug zu erreichen. Man steigt aus am Bahnhof Bleibach und folgt den Hinweisschildern. Nach knapp einem Kilometer beginnt der Pfad.

Finden Sie ähnliche Orte zu Walderlebnispfad am Hörnleberg in Gutach (Breisgau)

Zum Routenplaner

Walderlebnispfad am Hörnleberg: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse