Theater Freiburg

Wallgraben Theater startet mit der Wiederaufnahme von Goethes Faust I in die neue Spielzeit

GOETHES FAUST Das Freiburger Wallgraben Theater in der Rathausgasse nimmt Faust I von Johann Wolfgang von Goethe in der Inszenierung von Hans Poeschl wieder auf. Die Themen in Goethes Klassiker, dem meistbesuchten und -zitierten deutschen Theaterstück, sind zeitlos, wird aber auf der Wallgraben-Bühne für die Gegenwart konkretisiert. Durch was lassen wir uns heute verführen? Wohin führt unsere Unrast und unser Fortschrittsdenken? Wie manifestiert sich das Böse in der Welt und in uns? Die erste Vorstellung der Tragödie erster Teil ist am Samstag, 5. Oktober, 20 Uhr. Weitere Vorführungen folgen den ganzen Oktober über bis zum 23. November. Die Karten kosten 23,10 Euro, ermäßigt 17,20 Euro und sind in den BZ-Geschäftsstellen, unter http://www.bz-ticket.de und Tel. 0761/ 496-8888.
von bz
am Di, 01. Oktober 2019

Badens beste Erlebnisse