Kunst

Walter Mittelholzer 1894-1937. Pilot, Fotograf, Unternehmer

Wann
Sa, 22. September 2018, 10:00 - 17:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Zürich
Schweizerisches Nationalmuseum - Zunfthaus zur Meisen
Walter Mittelholzer war Pilot, Buchautor, Unternehmer, Medienstar, Mitgründer der Swissair und Fotograf. Der St. Galler hatte viele Talente und verkaufte diese ohne Berührungsängste. Dank einem ausgeprägten Geschäftssinn und viel Selbstvertrauen entstanden nicht nur Bücher, Reportagen und Filme, sondern auch unzählige Landschaftsbilder aus der Vogelperspektive. Ein Querschnitt seines Schaffens ist nun im Landesmuseum zu sehen.

www.nationalmuseum.ch
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 16. Juli 2018 um 10:05 Uhr

  • Münsterhof 20
  • 8001 Zürich (Schweiz)



Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse