Pop

Walter Trout in Freiburg

Wann
So, 14. Mai 2017, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Jazzhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Jazzhaus Freiburg GmbH
Walter Trout gilt seit Jahrzehnten als einer der besten Bluesgitarristen der Welt. Er spielte unter anderem mit John Lee Hooker, Canned Heat und John Mayall, bevor er ab 1990 unter eigenem Namen mehr als zwanzig Alben veröffentlichte und unermüdlich tourte. 2014 aber kam die Zäsur: nur dank einer Organspende und einer groß angelegten Spendenaktion zur Finanzierung der Transplantation sprang der 65-Jährige dem Tod von der Schippe.
Von unendlicher Dankbarkeit für die Fans erfüllt, die ihn mit Geld, guten Wünschen und Gebeten unterstützt haben, ist er nun wieder auf Tour.
Sein Geschenk an alle Fans Alive in Amsterdam ist der Mitschnitt seines begeisternden Gigs am 28. November 2015 im Royal Theatre Carré.
Nachdem seine Frau und Managerin Marie dort den Abend mit einigen bewegenden Worten ans Publikum über die gemeinsam überstandene schwere Zeit eröffnet hatte, gingen Walter Trout, Bassist Johnny Griparic , Keyboarder Sammy Avila und Schlagzeuger Michael Leasure mit einem fulminanten Querschnitt durch Trouts fast fünf Jahrzehnte umfassendes Schaffen in die Vollen.
Allerlei Fan-Favourites kommen ungemein kraftvoll, erdig und frisch über die Rampe ein Erlebnis!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 31. Januar 2017 um 15:23 Uhr

  • Schnewlinstr. 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 2923446
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Jazzhaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse