Account/Login

Sicherheit

Was tun gegen Schädlinge?

  • Fr, 30. September 2016
    Computer & Medien

Der Virenscanner ist eines der wichtigsten Programme auf dem Computer. Ohne einen Virenscanner sollte man sich nicht ins Internet trauen, denn leider gibt es viele Kriminelle, die einem das digitale Leben schwer machen wollen und schädliche Dateien, sogenannte Viren und Trojaner, in Umlauf bringen.

Der Virenscanner ist eines der wichtigsten Programme auf dem Computer. Ohne einen Virenscanner sollte man sich nicht ins Internet trauen, denn leider gibt es viele Kriminelle, die einem das digitale Leben schwer machen wollen und schädliche Dateien, sogenannte Viren und Trojaner, in Umlauf bringen. Während Viren auf dem Computer einen richtigen Schaden anrichten, bleiben Trojaner eher unbemerkt im Hintergrund aktiv und spähen den Computerbesitzer heimlich aus. Sie funktionieren also tatsächlich wie das Trojanische Pferd aus der griechischen Mythologie.

Ein Virenscanner schützt vor solchen Angriffen, doch es gibt einige wichtige Dinge, die man über Virenscanner wissen sollte. Daher haben wir drei Informationen zusammengestellt, die jeder über Virenscanner wissen sollte.
» Doppelter Schutz hilft nicht
"Viel hilft viel", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel