Am Fuß des Viadukts

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Romantisch: Weihnachtsdorf in der Ravennaschlucht.

Das Ambiente ist bezaubernd: ein uriges Dorf aus kleinen Holzhütten unter dem 40 Meter hohen und illuminierten Eisenbahn-Viadukt der Höllentalbahn, rechts und links bewaldete Hügel, der Galgenbühl beim Hofgut Sternen und ein Lichtermeer, das romantischer nicht sein könnte. Dazu mehr als 40 Anbieter, die Kunsthandwerk, Kleidung, Schmuck und regionale Spezialitäten aus dem Hochschwarzwald verkaufen.

Traditionelles Handwerk wird ebenfalls präsentiert und beim wärmenden Glühwein am Lagerfeuer lässt sich die Stimmung in der Ravennaschlucht genießen. Auf einer Postkarte können Kinder ihre Wünsche an den Weihnachtsmann schreiben, beim Weihnachtspostamt einwerfen oder persönlich samstags und sonntags zwischen 15 und 18 Uhr beim Nikolaus abgeben. Vier Karten werden am letzten Wochenende gezogen und die Wünsche erfüllt. Erweitert wird der Markt in diesem Jahr durch einen Krippenpfad, der an mehreren Stationen die Weihnachtsgeschichte anschaulich erzählt.

Weitere Infos: Fr, 30. Nov., bis So, 2. Dez., Fr, 7. Dez., bis So, 9. Dez., Fr, 21. Dez., bis So, 23. Dez., Fr 15-21 Uhr, Sa 14-21 Uhr, So 13-20 Uhr, 3 Euro (Fr), 4 Euro (Sa und So) bis 16 Jahre gratis, kostenlose Shuttlebusse von Hinterzarten und Himmelreich, http://mehr.bz/rav
von uo
am Fr, 30. November 2018

Badens beste Erlebnisse