Die besten Freizeittipps

Weinfest, Theater und Schnitzel satt

Offenburg

Ortenauer Weinfest

Weinfeste gibt es viele, aber das in Offenburg ist aufgrund seiner Vielfalt ein besonderes. Mehr als 200 verschiedene Tropfen können probiert werden und das an mehr als 20 Ständen. Dazu gibt’s badische Leckereien und einen Bauernmarkt am Sonntag.

Termin: Fr, 28. Sept., bis Mo, 1. Okt., Beginn Fr, 18 Uhr, Innenstadt

Todtnau

Kultig und urig

"Kulturig" – ein bisschen kultig, ein bisschen urig – ist das Theaterstück, das in Todtnauberg auf die Bühne kommt. Es spiegelt den örtlichen Schulalltag in den 1970er-Jahren und garantiert neben Witz jede Menge Musik und Tanz. Kein Wunder: Immerhin sind die 77 Trachtenträger aus Todtnauberg mit von der Partie.

Termin: Sa, 29. Sept., 20.30 Uhr, Kurhaus Todtnauberg, Eintritt 6 Euro

Breitnau

Schnitzelfest

Hand aufs Herz: An Schnitzeln kommt keiner – es sei denn, er ist Vegetarier – vorbei. Deshalb ist auch das Schnitzelfest in Breitnau ein Renner. Die Feuerwehr als Veranstalter bietet aber auch Musik und Vorführungen der Bergwacht.

Termin: So, 30. Sept., 11 Uhr, Kultur- und Sporthalle

Albstadt

Wolliges Wochenende

Über Jahrhunderte haben Schafe das Landschaftsbild der Alb geprägt. Deshalb gibt es auch ein Schäferfest, das jetzt zum 15. Mal stattfindet – mit Schauscheren, Hammellauf und Marktständen mit regionalen Produkten.
Termin: Sa, 29. Sept., bis So, 30. Sept.,

11 bis 18 Uhr, Raichberg
von uo
am Fr, 28. September 2018

Badens beste Erlebnisse