Das Maskottchen von Zisch

Wer ist Betti Z.?

Hallo, ich bin Betti Z., die Freundin von B. Zetti. Wir beide sind einfach ein starkes Team. Oft gehen wir gemeinsam auf Nachrichtenjagd für die Badische Zeitung. Klick hier und lies mehr über mich!

Wenn B. zetti und ich unterwegs sind, haben wir immer viel zu tun. B. Zetti hält dann Stift und Notizblock, ich die Fotokamera. Ab und zu hat B. Zetti auch Schwierigkeiten mit seinem Computer. Dann helfe ich ihm natürlich. Dafür hat man doch Freunde, oder?

Am allerliebsten bin ich übrigens in der Zisch-Redaktion. Dort kann ich stundenlang die vielen Texte lesen, die wir von euch Kindern geschickt bekommen. Das macht vielleicht Spaß! Aber ich besuche auch gerne Schulklassen und verteile dort Autogrammkarten von B. Zetti und mir. Schön, dass uns so viele Kinder mögen!

Wisst ihr, über was ich mich am meisten freue? Wenn ihr uns schöne Fotos schickt. Von einem Kunstwerk aus alten Zeitungen, zum Beispiel. Oder von einer Zeitungsmodenschau, die ihr in eurer Klasse gemacht habt. Fotografieren ist einfach mein liebstes Hobby. Macht ihr das auch so gerne?

Mich gibt es schon seit dem Jahr 2005. Gezeichnet werde ich wie B. Zetti von Ferdinando Terelle. Meinen Namen haben übrigens Kinder ausgesucht. Sie haben bei einem Wettbewerb der Badischen Zeitung gewonnen. Seitdem heiße ich Betti Z. Ein schöner Name, oder? Auch B. Zetti hat seinen Namen von Kindern bekommen. Kinder haben einfach die besten Ideen!
von ywe
am Mi, 15. September 2010 um 15:08 Uhr

Badens beste Erlebnisse