Ideen kann man auch bauen. Das beweist die Schöpflin-Stiftung in Lörrach mit einem neuartigen Konzept, das Kultur, kreative Bildung, soziales Engagement und Kinderbetreuung unter einem Dach vereint: dem Dach des Werkraums Schöpflin.

Ein Haus der Unruhe will er sein – und Raum und Zeit für schöpferische Pausen und kulturelle Bildung will er bieten. So ist es auch kein Wunder, dass das kulturelle Angebot im Werkraum Schöpflin von Experimentierfreude gekennzeichnet ist, die Regeln des Saisonbetriebs hier nicht unbedingt gelten, sondern das vielfältige Programm in thematischen Blöcken dargeboten wird – ganz gleich, in welcher Form es sich zeigt. Denn mal stehen Film- oder Tanzvorführungen auf dem Plan, mal Theater aus eigener oder fremder Produktion und mal sind es Lesungen, Vorträge, Diskussionen, Ausstellungen oder Konzerte.

Finden Sie ähnliche Orte zu Werkraum Schöpflin in Lörrach

Zum Routenplaner

Werkraum Schöpflin: Alle Termine

  • von Profifotograf Reiner Harscher Wildlife und Landschaft Ein neues Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene Dauer des Seminars etwa 4 Stunden, eine eigene Kamera ist nicht notwendig. Im Eintrittspreis ist ein Begrüßungsgetränk und ein Pausenvesper enthalten. Unterwegs mit der Kamera: Fotografie ist mehr als Abbilden, vom Knipsen zum Fotografieren. Der Profifotograf, Filmer und Weltreisende zeigt und erzählt in seinem neuen Workshop Wildlife und Landschaftsfotografie, wie man stimmungsvolle Landschaften auf Reisen fotografiert. Anhand seiner viele Afrika- und Alaska-Produktionen zeigt und diskutiert er mit seinen Teilnehmern die wichtigsten Elemente für eine spannende und ästhetische Tierfotografie. Weitwinkelfotografie, der Einsatz extremer Telebrennweiten, der dramaturgische ausgewogene Aufbau von Landschafts- und Tierbilder in freier Natur wird gezeigt. Fotografie im Grenzbereich, in der blauen Stunde sowie das Einfangen der arktischen Nordlichter mit modernen Kameras wird besprochen. Natürlich gibt es viele weitere technische und bildgestalterische Tricks und Tipps, um wirkungsvolle Bilder auf Reisen zu fotografieren. Über viele Jahre hinweg konnte der Fotoprofi bei seinen Bildproduktionen für Magazine und Agenturen, für seine Bücher und vor allem für seine Multi-Media-Shows sehr viel Foto-Erfahrung zusammentragen, die er in diesem Seminar weitergibt. Engagierte Fotografen und gleichwohl fotografische Einsteiger können bei dem Seminar auf sehr kurzweilige Art von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren. Es spielt keine Rolle mit welchem Kamerasystem die Teilnehmer arbeiten. Bei dieser Veranstaltung wird nicht fotografiert, es werden jedoch ständig Bilder präsentiert und das interaktive Seminar bietet während der ganzen Zeit Möglichkeiten für Diskussion, Kommunikation und Fragen der Teilnehmer. mehr Infos: www.visionerde.com

    Lörrach | Werkraum Schöpflin

    Sa 17.03.18
    15 Uhr
    Ticket
    Wildlife und Landschaft Neues Fotoseminar

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse