Account/Login

Wie eine Europa-Park-Zeitmaschine

Klaus Fischer
  • Do, 08. Juli 2010
    Rust

Die Unternehmerfamilie Mack eröffnet das Haus Historama / 35 Jahre Europa-Park im Zeitraffer / Neue Kooperation mit Unicef.

Sabine Christiansen und Marianne Mack ...ration von Europa-Park und Unicef vor.  | Foto: BernhArd Rein
Sabine Christiansen und Marianne Mack stellten gestern eine neue Kooperation von Europa-Park und Unicef vor. Foto: BernhArd Rein
1/2

RUST. Wenn die Familie Mack die Medien in den Europa-Park bittet, dann riecht das immer nach neuen Superlativen in Wort und Bild. Das war auch gestern so, als sich auf der Piazza des Europa-Park-Hotels Colosseo Größen aus Politik und Showgeschäft trafen. Und doch war der gestrige Tag irgendwie anders als sonst. Der Park weihte nicht eine neue Action-Bahn oder eine neue Themenherberge ein; die Macks gaben den Weg frei in ein neues Haus Historama, das als eine Art multimediales Museum den Blick auf 35 Jahre Parkgeschichte öffnet. Und – nicht weniger beeindruckend: Der Park startete gestern eine Kooperation mit Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

Letzteres trat gestern beim all dem Glamour und der Feier mit Freunden und Weggefährten der Unternehmerfamilie in Vorfreude auf den 35. Jahrestag der Parkeröffnung am 12. Juli im Medienrummel noch etwas in den Hintergrund. Doch diese Partnerschaft mit dem Kinderhilfswerk und den in der Folge geplanten Kooperationen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel