Corona-Lockerung

Wieder Museumswerkstatt und Führungen im Elztalmuseum Waldkirch

"Kultur pur": Das ist das Motto, unter dem das Elztalmuseum in Waldkirch seine Führungen wieder aufnimmt und zum Familiensonntag in die museumspädagogische Werkstatt einlädt.

Ab Sonntag, 5. Juli, finden jeweils am Sonntag und am Mittwoch wieder öffentliche Führungen durch die Geschichte des Waldkircher Orgelbaus statt. Um möglichst vielen Besuchern einen Einblick in die faszinierende Welt der mechanischen Musikautomaten zu ermöglichen, finden, anders als sonst, jeweils zwei Führungen, eine von 14 bis 14.45 Uhr und eine von 15.15 bis 16 Uhr, statt. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln ist die Teilnehmerzahl begrenzt und daher eine telefonische Anmeldung im Büro der Museumsverwaltung, Tel. 07681/ 478530, notwendig. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht, teilt die Stadtverwaltung mit.

Spiele für den Sommerurlaub

Im Rahmen des Familiensonntags können ebenfalls am 5. Juli ab 14 Uhr kleine Spiele für den Sommerurlaub und für unterwegs gebastelt werden. Auch hierfür ist eine Anmeldung bei der Museumsverwaltung notwendig. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz ist für alle großen und kleinen Kreativen ab sechs Jahren ein Muss. Der Familiensonntag findet ab sofort wieder jeden 1. Sonntag im Monat statt und richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern ab vier Jahren. Aber auch die Großen und Allerkleinsten sind herzlich eingeladen, in der Werkstatt vorbeizuschauen und mitzumachen. Der Eintritt zum Familiensonntag ist frei, das Museum freut sich über Spenden.
von BZ
am Mi, 01. Juli 2020 um 15:03 Uhr

Badens beste Erlebnisse