Stimmungsvoll

Willkommen auf dem Weihnachtsmarkt im Elztalmuseum

Weihnachtsmarkt im Elztalmuseum in Waldkirch.

Früher als alle anderen und kuscheliger obendrein: Wer Weihnachten nicht erwarten kann und sich nicht gerne kalte Füße auf den entsprechenden Märkten holt, der wird seine Freude am Weihnachtsmarkt im Waldkircher Elztalmuseum haben. Im barocken Ambiente der ehemaligen Propstei des Chorherrenstifts wird bis 13. November Weihnachtliches aus dem Elsass und dem Erzgebirge angeboten sowie Mode, Schmuck, Spielzeug und Floristik.

Klingt nicht gerade kindertauglich? Ist es aber doch. Denn am Sonntag, 13. November, gibt es von 14 bis 17 Uhr eine Weihnachtswerkstatt mit Museumspädagogin Cordula Ruf im Studio des Elztalmuseums, damit die Kinder ihren Spaß und die Eltern Zeit zum Bummeln haben. Außerdem ein echtes Ereignis für Kinder wie Erwachsene ist die mechanische Zehn-Mann-Kapelle Altobella, die jeweils eine halbe Stunde vor Schließung des Museums loslegt – und Weihnachtliches erklingen lässt.

Weitere Infos: Weihnachtsmarkt im Elztalmuseum, Waldkirch, Fr, 11. Nov., Sa, 12. Nov, 14-20 Uhr, So, 13. Nov., 11-18 Uhr, Infos: http://mehr.bz/elzt
von rov
am Fr, 11. November 2016

Badens beste Erlebnisse