An den Wasserfällen

Winterzauber in Triberg

Der Triberger Weihnachtszauber bietet Unterhaltung und weihnachtliche Stimmung.

Wenn die Triberger Wasserfälle durch unzählige Lichter und Lampen zum Leuchten gebracht werden, ist klar: Der Weihnachtszauber ist für seine Besucher wieder zu bestaunen. Vom 25. bis zum 30. Dezember erstrahlt die kleine Stadt im Schwarzwald erneut – und lockt damit nicht nur Besucher aus der Region an.

Über eine Millionen Lichter verwandeln den Bereich rund um die Wasserfälle, die zu den bekanntesten Deutschlands zählen, in ein glitzerndes Winterland. Zahlreiche Shows und musikalische Darbietungen unterhalten die Besucher auf zwei Bühnen.

Wie in den vergangenen Jahren begeistert der 33-jährige Feuerkünstler Hannes Schwarz alias "Saraph" mit flammenden Kunststücken. Direkt vor Ort bringt er, sofern Wetter und Temperaturen dies zulassen, die vereisten Stufen des Wasserfalls zum Leuchten und Schimmern.

Mit allerlei Tricks und Illusionen versetzt der 20-jährige Zauberer Jakob Mathias junge und ältere Zuschauer gleichermaßen in Staunen. Der junge Magier, der dieses Jahr den dritten Platz in der Kategorie Großillusionen bei der Weltmeisterschaft der Zauberer belegen konnte, verblüffte mit dem Verschwinden und Verwandeln von Gegenständen. Vor wenigen Wochen war er zudem in der Casting-Show "Das Supertalent" des Fernsehsenders RTL zu sehen und begeisterte das deutsche Fernsehpublikum.

Wer gerne verschiedenen musikalischen Klängen lauschen möchte, hat genügend Auswahlmöglichkeiten: Etliche Musiker und Sänger bieten reichlich Abwechslung. Während die Golden Voices of Gospel mit ihrem traditionellen Repertoire an Gospelmusik aufwarten, überzeugt beispielsweise die 18-jährige Jenny Bright mit eigens geschriebenen Songs im Country-Pop-Stil. Die junge Musikerin gewann bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Rock- und Pop-Preises in den Kategorien Beste Pop- und Beste Countrysängerin.

Auch an die jungen Gäste wurde gedacht: Unterschiedliche Künstler verzaubern in der Kinderwelt die Kleinen mit Humor und Herz.

Weitere Infos: So, 25. Dez., bis Fr, 30. Dez.; Öffnungszeiten: 15-21 Uhr; Eintritt: Erwachsene 15 Euro, ermäßigt 11 Euro, Kinder (bis 8 Jahren sind frei). Dauerkarte: 30 Euro, Familienkarte (2 Erwachsene und 2 Kinder 9-16 Jahre): 35 Euro; mehr Infos im Internet unter http://www.triberger-weihnachtszauber.com
von Jan Hennings
am Fr, 23. Dezember 2016

Badens beste Erlebnisse