Pop

Wise-Dietkron Band - American Songs in Freiburg

Wann
Fr, 3. Mai 2019, 20:30 Uhr
Wo
Freiburg
Wodan Halle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Wodan Halle Freiburg
Die beiden Namensgeber Mark Wise und Christian Dietkron begannen 2014 mit einer intensiven Zusammenarbeit als Gitarrenduo, das sich ein Jahr später zu einem Quintett erweiterte.
2016 nahm die Band ihr Debütalbum HOME auf. Auf der CD sind Songs mit viel Tiefgang, gespickt mit Einflüssen aus Folk, Country, Blues, Motown, Soul und Rock, hier und da lyrisch, zu hören.
Nach einigen Konzerten im Südbadischen Raum war die Band zum ersten Mal im SWR-Fernsehen bei der Live Show Kaffee oder Tee zu Gast und eine Woche später gehörten sie bei Légère Unplugged 2018 von baden.fm zu den Finalisten.

Mark Wise versteht sein Songwriter-Handwerk perfekt und bewegt sich spielerisch zwischen grosser Geste und augenzwinkernder Ironie. Die Stimmen von Mark Wise und der Sängerin Rebekka Dold können kaum gegensätzlicher sein und doch harmonieren sie auf wunderbare Weise. Mark mit seinem charismatischen rauen Timbre wird von Rebekkas klarer und warmer Stimme perfekt ergänzt.

Die Musik der Wise Dietkron Band ist geprägt durch akustischen und elektrischen Gitarrensound mit melodiösen bis hin zu jazzigen Soloeinlagen: (Badische Zeitung) er (Mark) ließ viel Raum für die mitreißenden Soli von Ausnahmegitarrist Christian Dietkron, die zwischen Blues- und Country-Impressionen wechselten, auch mal zum Bossa-Nova tendierten und immer wieder in herrliche Jazz-Improvisationen hinüberglitten.

Mark Wise (vocal, acoustic guitar)
Christian Dietkron (electric & acoustic guitars)
Rebekka Dold (vocal)
Niels Kaiser (electric guitar & pedal steel guitar)
Arpi Ketterl (bass, upright bass)
Torsten Neumaier (drums)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 16. März 2019 um 12:38 Uhr

  • Leo-Wohleb-Straße 4
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 7070444
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Wodan Halle in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse