Märkte und Messen

Wochenmarkt

Wann
Fr, 24. November 2017, 08:00 - 13:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Freiburg
Kirchplatz vor St. Michael (Haslach)
Ab 7. Juli wöchentlicher Markt in Haslach
In Haslach wird es ab Juli 2017 einen wöchentlichen Markt geben. Immer freitags von 8 bis 13 Uhr findet der Markt auf dem Kirchplatz von St. Michael statt. Eröffnet wird er am 07.07.2017 um 9 Uhr mit besonderen Angeboten und der Möglichkeit, einen schönen Marktkorb zu gewinnen,
Nicht erst seit dem Stadtteilentwicklungsplan, der in Haslach im Jahr 2009 fertiggestellt wurde, ist klar, dass sich die Haslacherinnen und Haslacher einen wöchentlichen Markt im Stadtteil wünschen. Regionale und frische Produkte sollten hier möglichst direkt von den Erzeugern erworben werden können. Insbesondere der Lokalverein Freiburg-Haslach e.V. hatte in den vergangenen Jahren viele Anläufe unternommen, um diesen Wunsch im Stadtteil zu erfüllen. Zuletzt hatte sich auch die AG Gartenstadt Freiburg-Haslach des Lokalvereins nochmals dafür eingesetzt, einen passenden Ort zu finden. Auch hatte sie bereits potentielle Beschicker für einen möglichen Markt gefunden. Alle bis dahin angedachten Plätze ließen sich aber leider nicht realisieren, entweder wegen zu hoher öffentlicher Auflagen oder weil die Orte zu dezentral schienen. Im Frühjahr 2017 wagte der Lokalverein Freiburg-Haslach e.V. dann einen weiteren Vorstoß und fragte bei den Verantwortlichen der katholischen Kirchengemeinde Freiburg-Südwest nach, ob man sich vorstellen könne, den Markt auf dem Kirchplatz von St. Michael zu beheimaten und war besonders erfreut, als man mit dem Anliegen auf offene Ohren stieß. Nach kurzen Abstimmungsgesprächen war dann sehr schnell klar, dass der Markt am Freitag, den 7. Juli 2017 eröffnet werden kann und ab da immer freitags von 9 bis 13 Uhr ein weiterer Anziehungspunkt im Stadtteilzentrum von Haslach sein wird.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 23. Juni 2017 um 08:08 Uhr

  • Carl-Kistner-Straße
  • 79115 Freiburg im Breisgau
Zum Routenplaner



Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse