Wodan Halle

  • Leo-Wohleb-Straße 4
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 7070444
  • Webseite

In der Wodanhalle - einer ehemalige Lagerhalle - auf dem Gelände der Brauerei Ganter finden Konzerte und kulturelle Anlässe aller Art statt. Vor allem die Wodan-Woche, in der Konzerte zu besonders günstigen Preisen angeboten werden, ist beliebt. Ein Treffpunkt für alle Freunde der Live-Musik und Plattform für regionale und internationale Musiker. Unter den großen Kronleuchtern der Wodanhalle
treten meist Singer/Songwriter, Blues-, Soul- und Rockbands auf - die Musik eben, für die das Herz von Programmchef Ray Austin schlägt. Auch für Freiburger Bands und Events ist hier Platz - Band-Contests und Fasnacht werden hier auch begangen. Ein absolut unterschätzter Ort im Nachtleben, aus dem man noch viel mehr rausholen könnte.

Finden Sie ähnliche Orte zu Wodan Halle in Freiburg


Wodan Halle: Alle Termine

  • Gäste: Redhouse Hot Six Seit 1963 spielt diese Band ihren ganz eigenen Stil von Dixieland und Hotjazz, Blues und Swing, was in all den Jahren nichts an Dynamik und Ausstrahlung verloren hat. StompLars-WEB In Jazzclubs, auf Festivals und Festen, auf Schiffen und LKWs, in Zügen und Straßenbahnwagen, auf Wiesen und Straßen, in Wäldern und in Kirchen, in Deutschland, Frankreich, in der Schweiz, in Italien und in der ehemaligen DDR und CSSR....und im Radio und Fernsehen waren sie auch hin und wieder zu Gast. Durch ihren ganz eigenen Sound, ihre offensichtlichen Spielfreude, ihren starken Sängerfundus und ausgeprägten Humor bringen sie jedes Publikum rasch auf ihre Seite. ------------------------------------------------------------------------------------- Der Hot-Jazz, jener unverwechselbare Jazzstil, dem sich die REDHOUSE HOT SIX aus Freiburg verschrieben haben: Louis Armstrong, King Oliver und natürlich Duke Ellington sind daher auch die Paten, wenn die Band loslegt. Oder anders ausgedrückt: Die Band war einfach nicht zu halten....das ganze Lokal war ein einziger brodelnder Hexenkessel... ich hatte das Gefühl, dass sich das Dach von der Decke heben würde ! (Zitat)

    Freiburg | Wodan Halle

    Do 13.12.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Original Hallelujah Stompers
  • Swinging into Christmas. Weihnachtskonzert »Wie einst in den vierziger und fünfziger Jahren, als die großen Bands mit der Lockheed L-049 Constellation die klassische Big Band Musik über den großen Teich auf die Bühnen in Europa brachten, möchten wir, die Constellation Big Band Freiburg, Sie einladen uns als Gast zu begleiten. Erleben Sie mit uns die facettenreiche Vielfalt des traditionellen und modernen Big Band Sounds.« Am 21. Dezember kommt wieder die CBB mit ihrem fast schon legendären Christmas Concert in die Wodan Halle. Nachdem die Big Band aus Freiburg 2015 den Landes-Orchesterwettbewerb in Bruchsal gewonnen hat, konnte sie sich auch in diesem Jahr beim Bundeswettbewerb behaupten und hat beim DOW im Mai 2016 einen Platz unter den drei besten Big Bands bundesweit erspielt. Angetrieben von ihrer dynamischen Rhythmusgruppe, spannen die siebzehn Musiker der Constellation Big Band mit ihrem Programm einen großen musikalischen Bogen zwischen Tradition und Moderne. Man darf gespannt sein auf groovende Highlights aus dem neuen Programm, auf altgeschätztes und bewährtes, sowie jazzig angeturnte Weihnachtsklassiker. Die musikalische Geschenke sind wie immer verpackt in eine unterhaltsame, skurile Moderation. FASTEN YOUR SEATBELTS! Bekannte Weihnachtslieder, arrangiert von Dennis Burnside und Christoph Mudrich werden im Big Band Sound in ein völlig neues Gewand gehüllt. Mit Eleganz im Zusammenspiel und großer Spielfreude wird die Band sowohl ihr weihnachtliches als auch ihr jazziges Programm zu einer gelungenen Symbiose verschmelzen.

    Freiburg | Wodan Halle

    Do 20.12.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Constellation Bigband
  • Magical Rock 'n' Roll History Tour. Songs der 50er bis 70er Jahre Diese Band hat sich aus bekannten Musikern der Regio-Rock-Szene herauskristallisiert, um die Rock 'n' Roll Music der 50er bis 70er Jahre zu zelebrieren. RockRoll-History-Tour-WEBDas ganze wurde vom bekannten Freiburger Rock und Soul Sänger »Little Walter« Golczyk (sonst auch bei den G-MEN) ins Leben gerufen und die sechsköpfige Formation probt schon seit einigen Monaten zusammen. Spuren von Rock 'n' Roll findet man heute überall. Die einen sagen, der wahre Rock 'n 'Roll starb 1959, die anderen sagen, er sei erst in den 60igern richtig losgegangen. Egal wie, die Band »The Magical Rock 'n' Roll History Tour« spielt die historisch wichtigsten Songs des Rock 'n' Roll. Angefangen von »Good rockin`tonight« von Roy Brown aus dem Jahre 1947, über die frühen 50iger ( Presley, Berry, Little Richard etc.), dann die 60iger (Hendrix, Janis Joplin, Steppenwolf etc.) bis zu »Whole lotta love« von Led Zeppelin aus den 70igern des vorigen Jahrhunderts. Dabei klingt die »History Tour« keineswegs wie eine Cover Band, denn die Musiker gehören zu den profiliertesten der regionalen Rockszene und verbürgen sich, dank ihrer Erfahrung und Spielfreude, für eine Rock 'n' Roll Show der Extraklasse.

    Freiburg | Wodan Halle

    Sa 29.12.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Little Walter's
  • Chris Weller (links im Bild) und Johannes Epremian (rechts) haben stark auf der neuen CD »A Piece of Heaven von meiner «FRIENDS» mitgemacht - im Studio und bei der Live Bühnenpräsentation im Februar '18 in der Wodan Halle. Nun wollen wir es als Trio versuchen....eine neue Formation von guten, alten Freunden, die unsere Musik etwas anders präsentieren soll...immer wieder, wenn wir gemeinsam etwas Freiraum haben. Anfang der 80er waren Johannes (aus Littenweiler aber jetzt in Bonn zuhause) und ich als Duo um die deutschen Clubs und Folk Festivals viel unterwegs, bis ich, nach dem Geburt unserer zweiten Tochter, mehr zuhause bleiben und noch mehr SWF3-Radio machen wollte. Da bekam Johannes die Einladung bei LE CLOU zu spielen, was er auch immer noch tut, als Geiger, Gitarrist und seit neuestem als Lead-Sänger. Chris (aus dem Schwarzwald, lebt aber schon lange in Murnau, Bayern) spielte später in den 80ern ein Turm von Keyboards in meiner damaligen RockBand. Es ist einfach phantastisch, mit zwei so erfahrenen und vielseitigen Musikern zu schaffen. Wir arbeiten zusammen übers Internet und treffen uns hier, um die Sachen zu konkretisieren.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 04.01.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Austin, Epremian & Weller - Songs and more...
  • »Auf der Setlist stehen Titel von Bands wie Styx, Kansas oder Emerson, Lake & Palmer, dargeboten in lässiger Weise und vor allem: 'Almost Acoustic' mit Gitarre, Bass und Akkordeon und somit in einem neuen Soundgewand, das auch Platz lässt für den gelegentlichen Griff zur Ukulele oder zur Mundharmonika. Harald Schreck, Peter Egetemaier und Michael Busch haben mit dieser musikalischen Herangehensweise und ihrem sympathischen Auftreten in den vergangenen Jahren seit ihrem Bühnendebüt 2010 bereits eine Menge Fans in und um Freiburg gefunden.« Freiburger Wochenbericht, März '17Almost Acoustic Die Musik des Smilin´Music-Trios führt rund um die Welt, und so manch duschkabinentaugliche Melodie und musikalische Perlen aus aller Herren Länder schmeicheln den Gehörgängen der Zuhörer. Geboten wird Südstaatenblues, Ragtime, französische Musette, neapolitanische Tarantella, Liedermachersongs, Folk, Country, Jazz.. ein musikalischer Mikrokosmos entfaltet sich und entführt die Zuhörer in sonnige musikalische Gefilde, gut möglich, dass sich dabei schon Vorboten von Sommer und Urlaubsfreude einstellen. Neben dem hierzulande einzigartigen Mundharmonikaspiel von Martin Krüger zeigt das Smilin´Music-Trio seine Vielseitigkeit und Spielfreude durch witzige und nachdenkliche Songs sowie anspruchsvolle und originelle Interpretationen manch bekannter Klassiker . Es wird gespielt, gesungen und gegroovt, dass es eine wahre Freude ist.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 11.01.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Almost Acoustic + Smilin´Music Trio - Folk-Rock Doppelkonzert
  • Ray Wilson & Band Ray Wilson, der ehemalige Sänger von GENESIS, präsentiert mit seiner Band die größten Hits der Bandgeschichte. Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre, ohne daß die Songs ihren Original-charakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson, welcher allein mit dem letzten GENESIS-Album Calling All Stations das drittbest-verkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat. Mit ihrem Mainstream-Rock wurde GENESIS zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 1990er Jahre. Insgesamt verkaufte GENESIS über 150 Millionen Scheiben weltweit. Im März 2010 wurde GENESIS als wichtige und einflussreiche Band in die berühmte RocknRoll Hall of Fame aufgenommen. Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann 1994 mit der Grunge-Sensation STILTSKIN, als er die Charts mit dem Nummer-1-Hit Inside stürmte. Der Song lief jahrelang als weltweiter TV-Spot der Jeansfirma Levis. 1997 wurde der Schotte dann Mitglied der britischen Rocklegende GENESIS, wo er Phil Collins als Sänger ersetzte. Mit dem gemeinsam produzierten GENESIS-Album Calling All Stations ging es auf eine erfolgreiche Stadion-Tournee durch ganz Europa und Nordamerika. Nach der Auflösung von GENESIS spielte Ray Wilson in Deutschland u.a. mit Musikgrößen wie Marius Müller-Westernhagen und den Turntablerocker. Mit den Scorpions und den Berliner hilharmonikern stand er gemeinsam zum Eröffnungskonzert der EXPO-Weltaus-stellung in Hannover auf der Bühne.2003 veröffentlichte Ray Wilson sein erstes Solo-Album Change und stellte es während seiner Tournee - mit über 50 Shows allein in Deutschland - gemeinsam mit Joe Jackson und der Band SAGA vor. Für den Song Yet Another Day vom gleichen Album arbeitete er mit dem holländischen Star-DJ Armin Van Buuren zusammen; der Song erreichte mühelos Platz 1 in den Dance-Charts. Ray Wilson ging in den folgenden Jahren auf Europa-Tour mit Dolores ORiordan von den CRANBERRIES und SUPER-TRAMP-Frontmann Roger Hogdson. Ray Wilson gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten. Mit seinem neuen Projekt GENESIS Classic erfüllt sich der Schotte einen ganz persönlichen Traum: die erfolgreichsten Hits von GENESIS auf großer Bühne in Originalversion zu spielen. Im Repertoire hat RayWilson selbstverständlich alle Hits wie Follow You, Follow Me - No Son Of Mine - Carpet Crawlers - Land of Confusion - Not About Us - Jesus He Knows Me Congo I Cant Dance aber auch Solo-Hits von seinen ehemaligen Bandkollegen Peter Gabriel Solsbury Hill,Mike & the Mechanics Another Cup Of Coffee und Phil Collins Another Day in Paradise. RayWilson, der vom Classic Rock Magazin als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. GENESIS Classic verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß.

    Freiburg | Wodan Halle

    Do 17.01.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Genesis Classic
  • Ray Wilson & Band Ray Wilson, der ehemalige Sänger von GENESIS, präsentiert mit seiner Band die größten Hits der Bandgeschichte. Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre, ohne daß die Songs ihren Original-charakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson, welcher allein mit dem letzten GENESIS-Album Calling All Stations das drittbest-verkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat. Mit ihrem Mainstream-Rock wurde GENESIS zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 1990er Jahre. Insgesamt verkaufte GENESIS über 150 Millionen Scheiben weltweit. Im März 2010 wurde GENESIS als wichtige und einflussreiche Band in die berühmte RocknRoll Hall of Fame aufgenommen. Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann 1994 mit der Grunge-Sensation STILTSKIN, als er die Charts mit dem Nummer-1-Hit Inside stürmte. Der Song lief jahrelang als weltweiter TV-Spot der Jeansfirma Levis. 1997 wurde der Schotte dann Mitglied der britischen Rocklegende GENESIS, wo er Phil Collins als Sänger ersetzte. Mit dem gemeinsam produzierten GENESIS-Album Calling All Stations ging es auf eine erfolgreiche Stadion-Tournee durch ganz Europa und Nordamerika. Nach der Auflösung von GENESIS spielte Ray Wilson in Deutschland u.a. mit Musikgrößen wie Marius Müller-Westernhagen und den Turntablerocker. Mit den Scorpions und den Berliner hilharmonikern stand er gemeinsam zum Eröffnungskonzert der EXPO-Weltaus-stellung in Hannover auf der Bühne.2003 veröffentlichte Ray Wilson sein erstes Solo-Album Change und stellte es während seiner Tournee - mit über 50 Shows allein in Deutschland - gemeinsam mit Joe Jackson und der Band SAGA vor. Für den Song Yet Another Day vom gleichen Album arbeitete er mit dem holländischen Star-DJ Armin Van Buuren zusammen; der Song erreichte mühelos Platz 1 in den Dance-Charts. Ray Wilson ging in den folgenden Jahren auf Europa-Tour mit Dolores ORiordan von den CRANBERRIES und SUPER-TRAMP-Frontmann Roger Hogdson. Ray Wilson gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten. Mit seinem neuen Projekt GENESIS Classic erfüllt sich der Schotte einen ganz persönlichen Traum: die erfolgreichsten Hits von GENESIS auf großer Bühne in Originalversion zu spielen. Im Repertoire hat RayWilson selbstverständlich alle Hits wie Follow You, Follow Me - No Son Of Mine - Carpet Crawlers - Land of Confusion - Not About Us - Jesus He Knows Me Congo I Cant Dance aber auch Solo-Hits von seinen ehemaligen Bandkollegen Peter Gabriel Solsbury Hill,Mike & the Mechanics Another Cup Of Coffee und Phil Collins Another Day in Paradise. RayWilson, der vom Classic Rock Magazin als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. GENESIS Classic verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 18.01.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Genesis Classic
  • Pop und Comedy Es gibt viele Comedians, aber echte Komödianten wie Mark´n`Simon sind eher rar. Einmalig mit welcher Geschwindigkeit ein Gag den anderen jagt, professionell die Mischung aus Musik und Slapstick, aus Improvisation und Wortwitz. Ihre Sprache ist international - Dschinglisch: eine auch für des Englischen Unkundige leicht verständliche Kreuzung zwischen Deutsch und Englisch. MusiComedy, so nennen die Wahlmünchner ihre Mischung aus Musik und Comedy. Ihr Humor bleibt immer im Positiven, grenzt nicht aus und bezieht alles und jeden ein. Gerade deshalb sollte man sie besser im Auge behalten. So schafft die Dosis an sauber vorgetragener Musikparodie und Slapstick-Kabarett-Comedy genau die Mischung, die ein wahrhaftig unterhaltsames Programm ausmacht. Wohl deshalb zählen Entertainer wie Thomas Gottschalk und Alfred Biolek zu den bekennenden Fans von Mark´n`Simon.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 25.01.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Mark'n Simon
  • Seit 1987 (damals als »Tequila Turnpike«) spielen sie zusammen Bluegrass - Zahlreiche Musiker aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz waren in dieser Zeit bei Blue Side Of Town . Aktuelles 5. Mitglied ist der Elsässer Robert Rott am 5-String-Banjo. Seit 2002 bringt er noch mehr Bewegung in das ohnehin schon vielseitige Programm der Band. 13 Jahre Dapper Dan Men das heisst:über 400 Konzerte auf Bühnen, in Clubs, Kneipen und Wohnzimmern in Deutschland, Frankreich und Österreichpräsent auf Tonträgern, im Radio und FernsehsendungenPreisträger des Country Music Awards, mit Fans von 8 bis 80 Jahren. Die Wurzeln der Country- und Bluegrassmusik finden sich auch in den nicht mehr zu überhörenden eigenen Kompositionen in dem fast 200 Songs umfassenden Repertoire. Mad Meadows - Ein ehemaliger Heavy-Metal-Bassist, der heute als Liedermacher durchs Land reist trifft auf einen Filmmusiker, der eine Karriere als professioneller Tubist in den Wind geschlagen hat. Was passiert? - Sie gründen eine Bluegrass Band. Im Stile eines klassischen Bluegrass Duos, mit Mandoline, Gitarre und zwei Stimmen interpretieren Mad Meadows Klassiker von Bill Monroe bis Tony Rice, eigene Stücke und alles andere, was sich auf einen Offbeat spielen lässt.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 01.02.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Country-Bluegrass Night mit drei Bands - Blue Side of Town, Dapper Dan Men, Mad Meadows
  • Vor fünf Jahren konnte GOSCHEHOBEL bereits auf sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum zurück blicken. Gefeiert wurde aus diesem Anlass mit zwei großen Konzerten: In Waldkirch, wo im März 1983 mit einem Miniauftritt und noch ohne Bandnahmen für Eberhard Jäckle und Urban Huber alles begann, sowie mit einem fulminanten Konzert mit 500 Gästen im Spiegelzelt beim Freiburger Zeltmusik-Festival. Das Jubiläumsjahr war neben diesen beiden Höhepunkten eine Zeit vieler Konzerte, die GOSCHEHBEL als Duo, Trio oder im Quintett absolvierte. Neben den treuen Fans gelingt es der Band immer wieder neue Freunde/innen für ihre Musik zu begeistern und diese sind bei weitem nicht nur mit der alemannischen Mundart vertraute Menschen. GOSCHEHOBEL integriert verschiedenen Musikstile wie Rock, Blues, Folk, Reggae oder auch Latino-Rhythmen in seine eigenen Lieder und hat so einen eigenen unverwechselbaren Sound kreiert. Immer wieder werden Gastmusiker in die Auftritte und Produktionen miteinbezogen und auf diese Weise hat sich mit dem Gitarristen Oliver Fabro, dem Bassisten Andres Buchholz und dem Schlagzeuger Jonathan Freitag und den beiden Ur-Goschehoblern längst eine feste Band etabliert. Gemeinsam mit dem Produzenten Oliver Fabro haben Eberhard Jäckle und Urban Huber-Wölfle bereits sechs CDs mit Eigenkompositionen eingespielt, so auch ihre jüngste Produktion Kunderbunt. GOSCHEHOBEL wird von Fans und Medien als Urgestein der alemannischen Folk-Rock-Szene bezeichnet.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 08.02.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Goschehobel - symBadische Folk-Rock Band
  • Der Sound aus dem Sumpf Die Musik der französischen Band LE CLOU hat ihre Wurzeln tief in den Südstaaten der USA. In den Swamps, den Sümpfen des Mississippi Deltas, leben die Cajuns, Nachfahren von Siedlern aus Frankreich, die vor über 200 Jahren nach Nordamerika kamen. In den abgelegenen Bayous westlich von New Orleans haben sie lange isoliert gelebt und sich mit Stolz und Selbstbewusstsein bis heute ihre eigene Lebensart, ihre Kultur und ihre französische Sprache bewahrt. Die Cajuns feiern gern und ausgelassen, und man kann dort unten in Louisiana den Sound der Cajun Music aus allen Tanzschuppen stampfen hören. LE CLOUs CAJUN SWAMP GROOVE ist druckvoller »Südstaaten-Sumpf-Rock'n'Roll«, ein Gebräu aus traditioneller Cajun Music, Zydeco, kreolischen Rhythmen und Blues - gewürzt mit einer deftigen Portion französischem Esprit. Südstaaten - Schwüle Hitze und sanfter Esprit Getauft mit den Wassern des Mississippi, ist die Cajun Kult-Band seit mehr als vier Jahrzehnten ununterbrochen »on the road«. Am längsten sind Yves Gueit und Johannes Epremian dabei. Mit heiterem Spielwitz zaubern sie charmant so manche musikalische Sumpfblüte aus dem Hut. »Wir spielen viel und gerne live. So ist unsere Musik in all den Jahren dynamischer geworden, perkussiver, tanzbarer«, sagt Yves Gueit, der aus Toulon stammt. Er ist der stoische Steuermann der Truppe und zieht scheinbar unbeteiligt, aber mit tiefer Musikalität seine Kreise auf Cajun-Akkordeon und allerlei Blasinstrumenten. Johannes Epremian, der charmante Schalk im Team, kreuzt derweil seine Gesangslinien mit traumwandlerischen Fiddleparts. Der Schotte Steve Crawford legt ausgeschlafene Gitarren-Grooves und wunderbare Gesangs-Harmonien an, während Gero Gellert am Bass und Ralph Schläger an den Drums von unten das nötige Pfund in die Musik pumpen. So unterschiedlich diese fünf Musiker auch sein mögen, so ideal ergänzen sie sich zu einer traumwandlerisch eingespielten Einheit. Ihre Spielfreude ist hochgradig ansteckend. Akkordeon und Fiddle verleihen dem hellen Gesang Flügel. Der Sound und die Geschichte eines lebendigen Musik-Stils aus Louisiana formen aus Band und Publikum eine dichte Einheit und sorgen für echtes Südstaaten-Feeling. Die Band macht mächtig Dampf, lässt den Kessel blubbern und kocht den Saal auf großer Flamme. Laissez les bons temps rouler

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 15.02.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Le Clou - Cajun Swamp Groove
  • Latin - Funk - Jazz Cabanáz ist ohne Zweifel einer der Publikumslieblinge im Nord-schwarzwald. Stilsicher, unterhaltsam und immer für Über-raschungen gut bewegt sich die 2009 gegründete Band durch die Welten der Jazz-, Latin- und Funkmusik. Ein Mix für die Füße und für´s Herz, der Laune macht. Die sympathische Band aus dem Raum Freudenstadt begeistert ihr Publikum mit einer sehr bunten Musikauswahl aus ihren Lieblingssongs. Doch diese werden nicht einfach nur gecovert, sondern nach Lust und Laune cabaniert. Das gibt der Band ihren unverwechselbaren musikalischen Touch. Wir wollen das Publikum mit unserer Freude an dieser Musik infizieren, meint der Bandleader Volker Kuentz aus Freudenstadt. 2015 hat Cabanáz die erste CD Friends veröffentlicht, die bei manchen Musikgenießern auf Dauerschleife läuft. Klingt, als wär´s in Berlin, kommentierte ein Fan. Inzwischen machen Eigenkompositionen einen großen Anteil des Konzertprogramms aus. Diese stammen hauptsächlich aus der Feder des Freudenstädter Bandleaders Volker Kuentz (Keyboards) und Alain Sarraf (E-Gitarre). Die Songtexte entstehen in Teamarbeit mit der deutsch-brasilianischen Sängerin Marianne Martin. Im November 2018 wurde ein neues Album mit eigenen Songs produziert. Die Cabanáz-Family, wie sich die Musiker gerne nennen, wird komplettiert durch Bruno Lehmann am Saxophon, Carl Hermann Graf am Bass und Andy Morlock am Schlagzeug.

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 22.02.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Cabanaz

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse